Re: Asus RT-N56U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN Router - <t>Anscheinend noch nicht

<br/>
Ich werde ihn mir mal bestellen und berichten wenn Bedarf besteht.<br/>
Bei Amazon gibt es einen Bericht welcher folgendes besagt:<br/>
<br/>
"Zuerst aktuelle Firmware 1.0.1.8e draufbügeln, dann Betriebsmodus auf "Access Point" (sehr wichtig!). Per Webinterface meine alten WLAN-Daten sowohl für 2,4 GHz als auch für 5 GHz eingegeben (SSID und WPA2-Passwort) und den WLAN-Standard auf "Auto" (wegen eines Gerätes, dass nur g beherrscht, sonst hätte ich wegen besserer Performance "n only" gewählt)."<br/>
<br/>
Als Kommentar darauf diese:<br/>
"Was mich ein wenig irritiert ist die Angabe, dass der Router hinter dem Unitymedia Kabelmodem als Accesspoint konfiguriert werden muss. Laut Netzwelt.de bedeuten die Modi folgendes: "Zur Auswahl stehen drei verschiedene Einrichtungsmodi (Router-, IP-Sharing- und Access-Point-Modus), die zwar erklärt werden, aber nur Profi-Anwendern verständlich sein dürften. Im Router-Modus hängt der RT-N56U direkt an der DSL-Dose und stellt den Clienten eine eigene IP-Adresse bereit. Im Access-Point-Modus hingegen wird das DSL-Signal lediglich durchgeschliffen, der Router verteilt keine eigenen IP-Adressen. Sinnvoll kann solch ein Einsatzszenario sein, wenn bereits ein anderer Router das Internet-Signal entgegennimmt, aber ohne WLAN daherkommt. Dann kann der Asus-Router den Aufbau eines kabellosen Netzwerks übernehmen. <br/>
<br/>
Im IP-Sharing-Modus wiederum baut der Router ebenfalls ein eigenes Rechnernetzwerk auf und verbindet Clienten per zugeteilter IP-Adresse. Im Gegensatz zum Access-Point-Modus stehen beim RT-N56U per IP-Sharing NAT- und Firewall-Funktionen zur Verfügung. Hat sich der Anwender für einen der drei Betriebsmodi entschieden, konfiguriert sich der Asus-Router automatisch: Nach rund einer Minute ist der Installationsvorgang beendet."<br/>
Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten, dass der Router oder IP Sharingmodus der Richtige wäre, da der Router ja IP Adressen an die angeschlossenen Computer etc. verteilen muss."<br/>
<br/>
Widerspricht sich doch eigentlich, oder was denkt Ihr? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Accessmodus der richtige ist, wenn die Beschreibung der Funktion von Netzwelt.de richtig ist.</t>