Unitymedia Overscan HD Sender An/AUS

Diskutiere Overscan HD Sender An/AUS im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, ich wollte mal wissen ob ihr bei den HD-Sendern bei euren TVs den Overscan anhabt oder nicht? Meistens wird ja von den Sendern auch die...
  • Overscan HD Sender An/AUS Beitrag #1
nitro

nitro

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal wissen ob ihr bei den HD-Sendern bei euren TVs den Overscan anhabt oder nicht?

Meistens wird ja von den Sendern auch die volle breite genutzt beim HD Angebot, so dass keine Bildfehler am Rand mehr vorkommen. Mich stört nur, dass sie das Senderlogo aber immer noch für Overscan auslegen und dieses sich dann schon sehr weit im Bild befindet beim ausgeschalteten Overscan.

• Overscan HD Sender An/AUS Beitrag #2
1.ja
2.nein
3 :kratz:

• Overscan HD Sender An/AUS Beitrag #3
Overscan habe ich aus. Sorgt für ein besseres Bild an meinem TV. Das dannweit im Bild stehende Logo stört mich allerdings auch.

• Overscan HD Sender An/AUS Beitrag #4
Ich habe meinen Overscan immer komplett aus, auch bei SD Sendern. Mittlerweile haben auch die meisten SD Sendungen keine Bildfehler mehr weshalb ich es bevorzuge immer alle Bildinformationen zu sehen.

Wenn man ein UM CI+ Modul in seinem TV nutzt und den Overscan ausschalten möchte, sollte man übrigens auf den richtigen Hersteller achten!

Z,B. weigert sich Samsung bis heute mit ignoranter Beharrlichkeit die Deaktivierung des Overscan bei allen internen Tunern freizuschalten...

Die Senderlogos stören mich allgemein und sind für meine Begriffe oftmals viel zu aufdringlich. Gerade wenn man einen Plasma Fernseher hat sind diese überstrahlten Logos schädlich für das Panel.

Sollten meiner Meinung nach kleiner und viel transparenter sein, die Position ist mir dabei am wenigsten wichtig.

• Overscan HD Sender An/AUS Beitrag #5
Overscan an beiden TVs aus. Es gibt ein besseres Bild und die GUI der Dreamboxen sieht so schärfer aus.

Thema:

Overscan HD Sender An/AUS

Overscan HD Sender An/AUS - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Seit heute Nacht alle HD Sender weg: Gestern Abend hatte ich schon das Problem dass ich im Bett die Senderliste durchgezappt habe und da einige Sender schwarz blieben, OK aus gemacht...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Oben