Unitymedia Overscan HD Sender An/AUS
Diskutiere Overscan HD Sender An/AUS im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi,
ich wollte mal wissen ob ihr bei den HD-Sendern bei euren TVs den Overscan anhabt oder nicht?
Meistens wird ja von den Sendern auch die...
-
- Overscan HD Sender An/AUS Beitrag #1
Hi,
ich wollte mal wissen ob ihr bei den HD-Sendern bei euren TVs den Overscan anhabt oder nicht?
Meistens wird ja von den Sendern auch die volle breite genutzt beim HD Angebot, so dass keine Bildfehler am Rand mehr vorkommen. Mich stört nur, dass sie das Senderlogo aber immer noch für Overscan auslegen und dieses sich dann schon sehr weit im Bild befindet beim ausgeschalteten Overscan.
-
- Overscan HD Sender An/AUS Beitrag #2
-
- Overscan HD Sender An/AUS Beitrag #3
Overscan habe ich aus. Sorgt für ein besseres Bild an meinem TV. Das dannweit im Bild stehende Logo stört mich allerdings auch.
-
- Overscan HD Sender An/AUS Beitrag #4
Ich habe meinen Overscan immer komplett aus, auch bei SD Sendern. Mittlerweile haben auch die meisten SD Sendungen keine Bildfehler mehr weshalb ich es bevorzuge immer alle Bildinformationen zu sehen.
Wenn man ein UM CI+ Modul in seinem TV nutzt und den Overscan ausschalten möchte, sollte man übrigens auf den richtigen Hersteller achten!
Z,B. weigert sich Samsung bis heute mit ignoranter Beharrlichkeit die Deaktivierung des Overscan bei allen internen Tunern freizuschalten...
Die Senderlogos stören mich allgemein und sind für meine Begriffe oftmals viel zu aufdringlich. Gerade wenn man einen Plasma Fernseher hat sind diese überstrahlten Logos schädlich für das Panel.
Sollten meiner Meinung nach kleiner und viel transparenter sein, die Position ist mir dabei am wenigsten wichtig.
-
- Overscan HD Sender An/AUS Beitrag #5
Overscan an beiden TVs aus. Es gibt ein besseres Bild und die GUI der Dreamboxen sieht so schärfer aus.
Thema:
Overscan HD Sender An/AUS