• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Auslastung des Netztes

Diskutiere Auslastung des Netztes im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo , Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit...
  • Auslastung des Netztes Beitrag #1

moeglasfaser

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit Leitung :D .
Meine Leitung läuft 24/7 mit 32mbit . Wie ist das bei euch habt ihr schonmal was gemerkt ?

• Auslastung des Netztes Beitrag #2
Nö. :D

• Auslastung des Netztes Beitrag #3
nicht wirklich,
ich bin seit ca. 15 Monaten dabei
ein Ausfall von ca. 15 min.
sonst immer Top-Speed usw...

• Auslastung des Netztes Beitrag #4
Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden ....
Definiere bitte "viele Leute" und setze es ins Verhältnis mit den Usern ohne Geschwindigkeitseinbußen. Beachte bitte auch, dass diese Schwankungen alle möglichen Ursachen haben können.
In Internetforen treiben sich generell oft Leute rum, die ein Problem haben und andere, die sich Vorabinformationen wünschen. Zum Glück aber auch Leute, die kompetent Hilfe leisten! Meiner einer ist derzeit öfter hier, da ein Umzug zusammen mit Switch auf 3play Premium 100 ansteht und ich noch das ein oder andere Fragezeichen bei mir sehe.
Natürlich besteht auch via Kabel eine Beschränkung der Bandbreite bei zuvielen Usern. Hängt davon ab, wieviele in der Nachbarschaft gleichzeitig im Netz sind. Frag mich bitte nicht nach genauen Werten, da muss ich passen.
Aber wer zieht schon permanent Daten mit z.B. 100MBit/s..... und wenn doch: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

• Auslastung des Netztes Beitrag #5
Die Einbrüche halten sich in engen Grenzen. Habe 100/5 MBit/s gebucht, und die kommen in der Regel durchgehend an, vielleicht mal auf die Hälfte absinkend - immer noch mehr, als die Telekom mit 16/1 an meiner Telefonstrippe liefern kann ....

Thema:

Auslastung des Netztes

Auslastung des Netztes - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Fritzbox 6690 Bridge Mode auf 2.5Gbit Port: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine FB 6690, momentan eingesetzt als Modem und aktiviertem Bridgemode, mit Uplink zu einer UDM Pro...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben