Unitymedia Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion

Diskutiere Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo miteinander, ich habe einen 3Play-Vertrag von UnityMedia abgeschlossen und verwende einen PanasonicTV mit eigener Aufnahmefunktion...
  • Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion Beitrag #1

ThisOnesThis

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe einen 3Play-Vertrag von UnityMedia abgeschlossen und verwende einen PanasonicTV mit eigener Aufnahmefunktion.

Zunächst hatte ich vor, die Smartcard in das CI-Modul eines Drittanbieters zu stecken und deswegen nur das Angebot ohne HD-Option gebucht.
(der dabei mitgelieferte Reciver kann ja leider nur über SCART angeschlossen werden und fällt damit raus).

Da sich diese Möglichkeit ja nun zwischenzeitlich erledigt hat, überlege ich gezwungenermaßen, entweder auf das CI+Modul von Unity Media oder den HD-Reciver aufzurüsten. Wichtig ist mir dabei allerdings, die Aufnahmefunktion meines Fernsehers nutzen zu können.

Soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte ist das CI+Modul von UM gegen das Aufnehmen gesperrt.
Daher meine Frage: Wie sieht es mit dem HD-Reciver aus? Kann mein Fernseher problemlos damit aufnehmen, oder sperrt sich auch der Reciver davor?
(der HD-Recorder von UM ist im Vergleich zu den Funktion des Fernsehers leider keine wirkliche Alternative).

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe :) .

Viele Grüße

• Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion Beitrag #2
Dein TV kann generell gar nichts aufnehmen von externen Geräten.

Allerdings scheint die Aufnahmefunktion mit dem CI+ Modul mittlerweile partiell(Bis auf Sender der RTL Gruppe in HD) zu funktionieren(Details findest du in den entsprechenden Threads hier)

• Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion Beitrag #3
Danke.

D.h. also streng genommen, um die Funktion meines TVs überhaupt nutzen zu können, müsste ich das CI+Modul von UM nehmen (mit den entsprechenden Einschränkungen bei bestimmten Sendern)?

• Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion Beitrag #4
rischtisch.... :super: es gelten die Einschränkungen der privaten alle anderen Sender haben keine :zwinker:

• Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion Beitrag #5
Herzlichen Dank, das hat meine Frage beantwortet :)

Thema:

Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion

Fernseher mit eigener Aufnahmefunktion - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Maxdome über CI+ Modul?: Hallo, da wir vor 3 Wochen einen neuen Fernseher (Sony) gekauft haben, welcher außer über HD auch über einen CI+-Schacht verfügt, habe ich vor 2...
Unitymedia CI+ Modul - Timeshift - Aufnahmefunktion: Hallo Zusammen, bin Unitymedia Kunde mit 3Play-Vertrag und Sky-Abo in BaWü. Ich beabsichtige an meinem neuen Fernseher Samsung UE55JU7590...
Unitymedia

Hilfe bei Receiver

Unitymedia Hilfe bei Receiver: Hallo liebes Forum, ich bin seit über einer Stunde verzweifelt am googlen und rumsuchen, finde aber keine zufriedenstellende Antwort auf mein...
Oben