Unitymedia Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM?

Diskutiere Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, da ich nach 2 Anrufen bei der UM Hotline die Befürchtung habe, dass man mich über den Tisch ziehen möchte, stelle ich meine Frage...
  • Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #1

SoundLink

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich nach 2 Anrufen bei der UM Hotline die Befürchtung habe, dass man mich über den Tisch ziehen möchte, stelle ich meine Frage hier.
Zunächst unsere aktuelle Konfiguration:

Fernseher: Panasonic TX-P50S20E
Uralte Tividi Karte mit einem Alphacrypt Modul im CI Slot des Fernsehers.

Da wir einen uralten Vertrag haben (3 Play 20.000) möchte ich gerne auf 3Play Plus 50 umstellen.
Hier geht es mir besonders um die HD Programme Pro7HD, Sat1HD usw.

Lt. Auskunft der Hotline funktioniert es nicht mehr den HD Receiver zu nehmen, Karte zu aktivieren und dann die Karte normal in meinem CI Slot per Alphacrypt zu bertreiben.
Angeblich seien alle Sender nun mit einer Version 7(!?!?!) verschlüsselt, die die Alphacrypt Module noch nicht können.

Lt. Bedienungsanleitung kann mein Fernseher auch CI+, ich könnte also auch das CI+ Modul von UM nehmen. Allerdings habe ich keine Lust die Mehrkosten zu tragen.

Frage ist also:
Will UM mir was aufschwatzen? Welches wäre die für mich sinnvollste Kombination ohne Mehrkosten?

• Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #2
die Privaten HD funktionieren nur mit UM HARDWARE zum 100000000000000000x :zwinker: (CI+ Modul Receiver oder Recorder)

Wenn den TV einen CI+ Slot hat sollte also auch das UM Modul laufen.

alle anderen HD Sender wie TNT Fox etc. laufen auch weiterhin im AC Classic

• Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #3
die Privaten HD funktionieren nur mit UM HARDWARE zum 100000000000000000x :zwinker: (CI+ Modul Receiver oder Recorder)
Wenn den TV einen CI+ Slot hat sollte also auch das UM Modul laufen.
Das ist natürlich eine Frechheit von denen :D

Dann wolln wir mal sehn, was mich das CI+ Modul als Stammkunde kostet....

• Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #4
2€ :naughty:

• Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #5
  • Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #6
Das 3PlayPlus50 mit Ci+CAM ist die billigste Variante. Bei dem KombiVertrag ist ein HD-Receiver oder ein CI+Modul dabei (im Preis enthalten)

Ich versteh die Aufregung also nicht! :zwinker:

Und die Gebühren sind bei Vetragsumstellung leider mittlerweile normal.

alle anderen HD Sender wie TNT Fox etc. laufen auch weiterhin im AC Classic

RTL Crime und KinoweltHD sind schonmal von der Hardware abhängig.

• Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #7
  • Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #8
Zur Klarstellung: RTL Crime HD braucht keine UM Hardware, das war ein falsches Gerücht... wahrscheinlich von jemandem, der keinen Unterschied zwischen RTL, RTL2, ... und RTL Crime gemacht hat. ;)
Kinowelt TV HD dagegen wird hier im Moment nicht ohne UM Hardware hell. Ob das so bleibt, bleibt noch etwas abzuwarten... im Moment steht im EPG ja immer noch "startet bald", da ist wohl noch nicht alles fertig.

• Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #9
Ich hab auf einer UM01 (bzw. I03) mein SKY-Komplett am laufen, darauf wurde das Grundpaket von Unitymedia draufgeschaltet. Weil "Die Firma" mal wieder etwas Mist gebaut hat, bekomme ich 3 Monate Highlight und HD-option kostenlos drauf. Auf der Karte geht RTLCrimeHD nicht! (im UM-Rekorder)
Also ist das keine doofe Behauptung. :hammer:

mfg

• Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #10
UM01 ist aber nochmal eine besondere Situation, das sollte man ruhig dazu sagen... neue Kunden kriegen keine UM01 mehr, sondern nur UM02.

• Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #11
UM01 ist aber nochmal eine besondere Situation, das sollte man ruhig dazu sagen... neue Kunden kriegen keine UM01 mehr, sondern nur UM02.

UM02 (RTLCrime-HD) in meiner Dream 800 geht auch nicht, bin gerade fertig mit Einrichten.

Die UM01 ist auch nur für SKY gedacht. :D

• Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #12
Ok, gerade geht es auch nicht mehr. Heute mittag gings noch, hab ich ausprobiert.

Ist ja nervig.

• Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #13
Stimmt, das gibt es ja wohl nicht ... Wenn UM so weiter macht, wird der HD Kram gekündigt. Ich lasse mich nicht auf den Echostar Müll fesseln.

• Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #14
Stimmt, das gibt es ja wohl nicht ... Wenn UM so weiter macht, wird der HD Kram gekündigt. Ich lasse mich nicht auf den Echostar Müll fesseln.

Es gibt doch noch die TT-micro® C834 HDTV ;) - letztendlich wirst du aber damit leben müssen, das UM immer mehr "nicht UM Hardware" ausschließen wird ;).

• Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? Beitrag #15
Thema:

Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM?

Alphacryt Modul nicht mehr mit HD bei UM? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia Zweites HD+ CI Modul: Hallo Gemeinde, ich würde mir gerne fürs Schlafzimmer ein zweites HD+ CI Modul für meine UM02 Karte zulegen. Ich möchte lieber die Karte...
Unitymedia HD Option ohne Horizon: Hallo, ich möchte die HD Option nutzen und die Hotline meinte, ich brauche ein CI+ Modul für 80 EUR dazu (oder eben mieten für 3 EUR). Die nette...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Oben