Unitymedia Radio über Satellit, Antenne, Internet oder Kabel?

Diskutiere Radio über Satellit, Antenne, Internet oder Kabel? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, wo hat man in Sachen Radio die beste Qualität Satellit, Antenne, Internet (Stream) oder Kabel? Sind die digitalen Radiosender bei Kabel...
  • Radio über Satellit, Antenne, Internet oder Kabel? Beitrag #1

unity2020

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wo hat man in Sachen Radio die beste Qualität Satellit, Antenne, Internet (Stream) oder Kabel?
Sind die digitalen Radiosender bei Kabel ebenfalls verschlüsselt?

Danke
Christoph

• Radio über Satellit, Antenne, Internet oder Kabel? Beitrag #2
hallo
War immer begeistert von den Radio Music Sendern bei UM,die bei Highlight und Allstar dabei sind.
Habe mir jetzt aber einen Internet Radio gekauft,der per Optischen Kabel mit dem AV Verstärker verbunden ist.
Eine feine Sache,ich benutze das Frontier Silicon Wi-Fi-Radio Portal.
Oder jetzt ganz Neu,mit den Kathrein UFS 922.der hat auch einen Internet Radio eingebaut.Und man kann dort auch nach Music Richtung.Geschmack suchen.Läuft auch über den AV Verstärker.Man kann seine Lieblings Sender in eine Kanal Liste abspeichern.Netzwerk Kabel in den Router fertig.
gruss kalle

• Radio über Satellit, Antenne, Internet oder Kabel? Beitrag #3
Ich nutze ebenfalls Internet Radio über meinen Fernseher. Viele der neuen Geräte sind sogenannte Smart-TV. Diese bieten über Apps verschiedener Anbieter (Shoutcast, VRadio etc.) die Möglichkeit Internet-Radio zu empfangen.
Da mein TV sowieso am AV-Receiver (optisch digital) angeschlossen ist und integriertes W-Lan besitzt funktioniert das tadellos. Zudem werden, wenn man möchte, noch entsprechende Infos angezeigt. Ich kann aber auch das Display deaktivieren.
Die Klangqualität ist natürlich von Sender zu Sender unterschiedlich. Von hervorragend bis Mittelwellenklang.

Thema:

Radio über Satellit, Antenne, Internet oder Kabel?

Radio über Satellit, Antenne, Internet oder Kabel? - Ähnliche Themen

Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Laie sucht Option für Radioempfang: Hallo, ich habe einen alten HIFI-AV-Receiver von Onkyo, der seinen Geist aufgibt. Also suche ich Ersatz und bin vollkommen überfordert: Ich...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Oben