• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon Abbrüche 40885

Diskutiere Telefon Abbrüche 40885 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Halle zusammen, seit ein paar Wochen habe ich Abbrüche beim Telefonieren bzw. mein Gegenüber kann mich nicht mehr hören. Im Log meine SA-Modems...
  • Telefon Abbrüche 40885 Beitrag #1

Cosmic

Punkte Reaktionen
0
Halle zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich Abbrüche beim Telefonieren bzw. mein Gegenüber kann mich nicht mehr hören.
Im Log meine SA-Modems ist dann immer folgender Eintrag zu finden:

"Service Change response rejected invalid transaction ID"

Theoretisch könnte es in Verbindung mit einem zu dem Zeitpunkt hohen Upload liegen.

Kann mir jemand sagen, was die Meldung bedeutet? Danke!

Modemwerte:

Name SA EPC2203
Hardware Version 1.1
Receive Power Level 1.0 dBmV
Transmit Power Level 43.7 dBmV
Signal to Noise Ratio 36.3 dB

Gruß
Cosmic

• Telefon Abbrüche 40885 Beitrag #2
Beim Standard-Anschluss sollte der Upload völlig egal sein da für Telefonie eine separate Bandbreite reserviert ist. Bei Telefon Komfort dagegen könnte dies bei schlecht konfigurierter Box allerdings passieren.

• Telefon Abbrüche 40885 Beitrag #3
ist ein Standard Anschluss...

Oder geht die Fritz!Box 7270 in die Knie?

• Telefon Abbrüche 40885 Beitrag #4
...diese Frage wird dir hier niemand beantworten können. Welche Anschlussgeschwindigkeit hast du eigentlich?

Schon möglich das die CPU der WitzBox am 100 Mbit-Anschluss (oder mehr) einfach die weiße Fahne hisst und auch die anderen Dienste wie Telefonie darunter leiden. Hier sollte dir aber eigentlich die Oberfläche der FratzBüchse Informationen über die Auslastung der CPU geben können.

In dem Falle würde ich das Telefon testweise direkt am Modem anschließen und schauen wie es sich dann verhält.

• Telefon Abbrüche 40885 Beitrag #5
ist ein 32MBit Anschluss. Von daher sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Interessant wäre, was der Fehlereintrag im Log des Modems bedeutet. Dieser deutet doch eher auf ein UM Problem hin.

• Telefon Abbrüche 40885 Beitrag #6
ich habe nun noch ein wenig gegoogelt und obwohl ich kein ausgemachter DOCSIS-Experte bin erscheint mir die Fehlermeldung ein wenig wunderlich.
Wie mir scheint liegt hier zumindest ein Konflikt zwischen Modem und CTMS in der Kommunikation vor. Wenn diese Meldung häufig im Log auftaucht sollte dies zu denken geben. Gib doch mal unter Angabe dieser Fehlermeldung eine Störungsmeldung ab, dann stellt UM dein Modem für ein paar Tage "unter Beobachtung".

Dein Modem ist wohl auch schon wie es scheint ein echter "Oldie" und mir auch bei UM bisher völlig unbekannt. Evtl. ist dies ja ein bekannter Fehler, dies wird sicher einer der hier anwesenden Techniker beantworten können.

Hast du denn dein Telefon einmal direkt am Modem angeschlossen?

• Telefon Abbrüche 40885 Beitrag #7
Kann das Telefon leider nicht direkt anschließen, da es ein DECT Mobilteil ist, das direkt an der FB angemeldet ist.
Werde wohl wirklich mal ein Ticket bei UM aufmachen lassen und auch mal das Alter des Modems ansprechen. Vielleicht ist das ja schon an seinem Ende angelangt....

Thema:

Telefon Abbrüche 40885

Telefon Abbrüche 40885 - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia Hallo, kann mir jemand diese Logdaten erklären? :): Hallo Liebe Leut :). Ich bin einfach nur neugierig. Kann mir vielleicht jemand erklären was diese Logdaten zu bedeuten haben? Und dieses Config...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Internet Aussetzer und Ping-Spikes: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche läuft nun mein Jump 120 Tarif wieder in meiner alten Wohnung, jedoch quält mich seitdem ein Problem. Wie oben...
Oben