Unitymedia Kabel zum Modem verlängern
Diskutiere Kabel zum Modem verlängern im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
möchte mein Kabel zum Modem verlängern. Ich habe gelesen, dass das Kabel eine möglichst gute Qualität haben sollte. Nach einiger Recherche...
-
- Kabel zum Modem verlängern Beitrag #1
Hallo,
möchte mein Kabel zum Modem verlängern. Ich habe gelesen, dass das Kabel eine möglichst gute Qualität haben sollte. Nach einiger Recherche habe ich mich auf das Kathrein LCD 95 mit Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker festgelegt. Habe auch meine Werte mal angehangen, ob es Probleme geben könnte.
Ist das Kabel ausreichend?
Passen die Kompressionsstecker an Modem und Dose?
Gibt es günstigere Alternativen?
Muss ich beim Anschließen etwas spezielles beachten?

-
- Kabel zum Modem verlängern Beitrag #2
Der Powerlevel im Download ist was hoch. Soll eigentlich nicht über 10.
-
- Kabel zum Modem verlängern Beitrag #3
Also eher nicht verlängern? Sollte etwas um die 7 Meter sein.
-
- Kabel zum Modem verlängern Beitrag #4
Post gelöscht... Denkfehler meinerseits...
-
- Kabel zum Modem verlängern Beitrag #5
Euch ist schon klar dass der Empfangspegel zu hoch ist und durch ein längeres Anschlusskabel wahrscheinlich auf das Soll heruntersinkt?

Der Sendepegel sollte bei optimaler Verarbeitung nicht weiter steigen auf 7m :kafffee:
-
- Kabel zum Modem verlängern Beitrag #6
Echt? :smile: Also ist es kein Problem, dass Kabel zu verlängern, was die Werte sogar eher in Richtung optimum verschieben wird?
-
- Kabel zum Modem verlängern Beitrag #7
Wenn die Empfangswerte zu hoch sind, dann sorgt ein längeres Kabel für Dämpfung. Allerdings auch in Senderichtung, wenn die FB da wieder mehr powern muss, kann es zu Problemen kommen.
-
- Kabel zum Modem verlängern Beitrag #8
Euch ist schon klar dass der Empfangspegel zu hoch ist und durch ein längeres Anschlusskabel wahrscheinlich auf das Soll heruntersinkt?

Der Sendepegel sollte bei optimaler Verarbeitung nicht weiter steigen auf 7m :kafffee:
Steigt das Powerlevel im US dann nicht weiter an, weil das Modem stärker senden muss? Je niedriger die Signalstärke im Rückkanal desto stärker muss es doch senden oder lieg ich da falsch?
-
- Kabel zum Modem verlängern Beitrag #9
Der Upstream wird bei 7m und optimaler Verarbeitung nicht beeinflusst.
-
- Kabel zum Modem verlängern Beitrag #10
Ah okay. Ist das denn richtig, dass das Modem stärker senden muss, wenn die Signalstärke niedriger ist?
-
- Kabel zum Modem verlängern Beitrag #11
Soll ich es einfach mal probieren? Also kann da was schlimmes passieren, von wegen Leitung abschießen oder dass Unitymedia das bemerkt und einen Techniker vorbeischickt?
-
- Kabel zum Modem verlängern Beitrag #12
Soll ich es einfach mal probieren? Also kann da was schlimmes passieren, von wegen Leitung abschießen oder dass Unitymedia das bemerkt und einen Techniker vorbeischickt?
Mach es einfach wenn es nicht mehr funktioniert kannst du ja den Ursprungszustand wieder herstellen!

Thema:
Kabel zum Modem verlängern