Unitymedia UM HD-Receiver und 4:3 Bild

Diskutiere UM HD-Receiver und 4:3 Bild im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hab von SD auf HD gewechselt und den UM HD Receiver bekommen. Mit dem alten Samsung SD Receiver wurden alle Sendungen in 4:3 gestreckt um den...
  • UM HD-Receiver und 4:3 Bild Beitrag #1

Elmsfeuer

Punkte Reaktionen
0
Hab von SD auf HD gewechselt und den UM HD Receiver bekommen.
Mit dem alten Samsung SD Receiver wurden alle Sendungen in 4:3 gestreckt um den Bidschirm meines 40" Sony zu füllen.
Mit dem neuen HD Receiver geht das jetzt nicht mehr obwohl im Bildmenü des Receivers bei 4:3 von Pillarbox auf "Gestreckt" umgestellt ist, es ändert sich am Bild einfach nix.
Auch am TV bringen die Bildeinstellungen keine Änderung.
Hat wer eine Lösung oder nen Rat?
Danke !

• UM HD-Receiver und 4:3 Bild Beitrag #2
Und bei welchen Sendern? ... ich tippe auf HD Zeug ...

• UM HD-Receiver und 4:3 Bild Beitrag #3
Ich meine ja, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.

• UM HD-Receiver und 4:3 Bild Beitrag #4
HD ist immer 16:9, die Balken links und rechts gehören zum Bild.

• UM HD-Receiver und 4:3 Bild Beitrag #5
Dann wirkt die Option "Gestreckt" nur bei Programmen in SD ?

btw. Du bist aus Mülheim a.d. Ruhr?

• UM HD-Receiver und 4:3 Bild Beitrag #8
Ach, meine alte Heimat :smile:

Danke für die Infos !

Thema:

UM HD-Receiver und 4:3 Bild

UM HD-Receiver und 4:3 Bild - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Horizon HD Recorder + HDMI an Receiver - Problem: Hallo, ich bin Neukunde bei UnityMedia und habe jetzt auch eine Horizon erhalten. An sich macht das Gerät was es soll... nur habe ich ein...
Oben