• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fragen zu den Business-Paketen...

Diskutiere Fragen zu den Business-Paketen... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema nicht wirklich was konkretes gefunden habe: - stimmt es, dass die SIP-Accounts der Business-Verträge im...
  • Fragen zu den Business-Paketen... Beitrag #1

toby_cgn

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich zu diesem Thema nicht wirklich was konkretes gefunden habe:

- stimmt es, dass die SIP-Accounts der Business-Verträge im Gegensatz zu den privaten Veträgen auch ausserhalb des UM-Netzes (ohne VPN) erreichbar sind?
Folgende Situation: in ein paar Monaten steht ein Umzug an. Im neuen Domizil will ich zusätzlich zu meinem "normalen" Büro (folgend "extern" genannt) in der Einliegerwohnung ein "Home-Office" einrichten. Dafür habe ich die Auerswald 5020 VOIP ins Auge gefasst, die als Zentrale für das gesamte Einfamilienhaus mit Home-Office reichen sollte (2x TFE, 1x privater Anschluss, 2x Büro).
Kann ich also ein UM-Account in der 5020 eintragen und zusätzlich im externen Büro mit einem VOIP-Telefon unter der gleichen Nummer erreichbar sein?
Ich möchte mir eigentlich einen zusätzlichen Vetrag (z.B. mit Sipgate) sparen, aber auch vermeiden, dass Kunden immer 2 Nummern "durchprobieren" müssen um mich zu erreichen. Der DSL-ISDN-Anschluss im externen Büro ist bei Netcologne und muss dort auch bleiben.

- inwiefern hat die Entscheidung "feste oder dynamische IP" damit zu tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
Toby

• Fragen zu den Business-Paketen... Beitrag #2
Ok...anscheined nennt sich das ganze (zumindest bei anderen Anbietern) Parallelruf. Aber auch darüber finde ich (ausser einer Art Rufumleitung über die Fritzbox) keine weiteren Informationen.
Weiß hier jemand vielleicht mehr? Oder habe ich den Threadtitel falsch gewählt? ;)

Gruß
Toby

Thema:

Fragen zu den Business-Paketen...

Fragen zu den Business-Paketen... - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android: Hallöchen zusammen, ich habe schon viel gesucht aber auch teils veraltete, teils widersprüchliche Aussagen gefunden. Daher folgende Frage: Wir...
Unitymedia Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia UM Business und VoIP aus internen Netz über FW / NAT: Hallo zusammen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und bin bis jetzt nicht fündig geworden. Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen. Ich...
Unitymedia VPN-Problem IPv6 DS-Lite / Tarifwechsel 3play -> Business?: Hallo zusammen, hier ist ein neues Mitglied im IPv6-DSLite-Technicolor7200 Club :-( Aufgrund eines Umzugs stand für mich ein Providerwechsel an...
Oben