Unitymedia HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?

Diskutiere HDTV ab nächstem Jahr Pflicht? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Lesen kannst du aber schon, oder? Ich habe nicht von den ÖR in HD gesprochen, sondern von ARD/ZDF. Und die ÖR Spartensenderin HD sind nicht...
  • HDTV ab nächstem Jahr Pflicht? Beitrag #26
UM wird ARD/ZDF weder in SD, noch in HD aussperren.

Deine Aussage ist unwahr, bezüglich HD.

Das Ausperren geschieht, jetzt, in dieser Sekunden.

Es gibt kein WDR HD, kein NDR HD, kein SWR HD auf dem UM Kabel.

Und unsere Programmzeitschrift sagt, das es auf diesen Programmen durchaus native HD Sendungen gibt.
Lesen kannst du aber schon, oder? Ich habe nicht von den ÖR in HD gesprochen, sondern von ARD/ZDF. Und die ÖR Spartensenderin HD sind nicht eingespeist, aber deshalb noch lange nicht ausgesperrt. Ansichtssache :smile:

• HDTV ab nächstem Jahr Pflicht? Beitrag #27
Lesen kannst du aber schon, oder? Ich habe nicht von den ÖR in HD gesprochen, sondern von ARD/ZDF. Und die ÖR Spartensenderin HD sind nicht eingespeist, aber deshalb noch lange nicht ausgesperrt. Ansichtssache :smile:

ARD ist Das Erste, die Dritten und die Spartenkanäle der ARD. Die Dritten in HD sind nicht im UM-Netz, d.h. es werden heute schon ARD-Sender in HD nicht eingespeist.

• HDTV ab nächstem Jahr Pflicht? Beitrag #28
Ich hatte von ARD/ZDF gesprochen und darin ausschließlich diese beiden Sender gemeint und nicht die in der ARD enthaltenen Spartensender. Aber wenn du meinst... :zwinker:

• HDTV ab nächstem Jahr Pflicht? Beitrag #29
Hallo
über all das mache ich mir doch gar kein kopf. gehe ich halt zu t-home oder eine schüssel.. wenn genug kunden den fernsehbereich bei um kündigen, können sie ja den leuten, welche unbedingt die exotensender -angeblich- für so wichtig halten, die gebühren erhöhen.
aber vielleicht sind wir ja fernseh technisch demnä#chst ein entwicklungsland.... schön das die industrie uns immer bessere fernsehgeräte anbietet..
so nun bin ich meinen frust auch mal los...
gruss
josef

• HDTV ab nächstem Jahr Pflicht? Beitrag #30
ARD ist Das Erste, die Dritten und die Spartenkanäle der ARD. Die Dritten in HD sind nicht im UM-Netz, d.h. es werden heute schon ARD-Sender in HD nicht eingespeist.

Danke.

• HDTV ab nächstem Jahr Pflicht? Beitrag #31
Was im Moment bei den Dritten noch zu verschmerzen ist, da zur Zeit noch im Gegensatz zu allen öffentlich-rechtlichen HD-Sendern ausschließlich hochgerechtetes SD-Material gesendet wird.

• HDTV ab nächstem Jahr Pflicht? Beitrag #32
Was im Moment bei den Dritten noch zu verschmerzen ist, da zur Zeit noch im Gegensatz zu allen öffentlich-rechtlichen HD-Sendern ausschließlich hochgerechtetes SD-Material gesendet wird.

Das stimmt nicht, denn die sendungen die in HD In ARD oder ZDF mal gesendet wurden werden auch in denn driten oder die zusätzliche sender wie NEO von ZDF wiederholt, müssen dann runterscaliert werden für uns kabelsehe. Es sind nicht mal wenig sondern sehr viele sendungen

Thema:

HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?

HDTV ab nächstem Jahr Pflicht? - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Einschränkungen des Internets 2Play100 NRW: Hallo, Nach einem Jahr voller Zufriedenheit bei UnityMedia, kamen die ersten Probleme. Anfangs fing es Sonntags an, meistens zwischen 20 und 23...
Unitymedia Vertragsumstellung - ist Unitymedia bescheuert?: Hallo, ich versuche mal mich kurz und prägnant auszudrücken. Ich habe seit April diesen Jahres das 3PLAY PLUS 50 - also mit HD Option. Wir zahlen...
Unitymedia Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
Unitymedia !!! Probleme mit 3play Vertragswechsel !!!: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe auf Hilfe. Vorab finde ich es super, das es ein solches Forum extra...
Oben