Unitymedia Von der Anfrage zum Vertrag!

Diskutiere Von der Anfrage zum Vertrag! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, also ich bin ein langzeitiger Kunde von Unitymedia. Ich hatte immer einen Vertrag wo ich mit TV Gebühren 30€ im Monat bezahlt habe (6000...
  • Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #1

Lukas5486

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich bin ein langzeitiger Kunde von Unitymedia.

Ich hatte immer einen Vertrag wo ich mit TV Gebühren 30€ im Monat bezahlt habe (6000 Internet, Telefonflat und 2x TV)

Nun da mich mein Sohn mal gefragt hatte ob wir nicht 32.000 Internet mal haben könnten, habe ich eine Anfrage an Unitymedia geschrieben ob es möglich wäre zu dein gleichen Vertragsbedinungng (Also das ich bei 30€ im Monat bleiben kann) mein Vertrag auf 32.000 aufzustocken. Ich habe auch schnell eine Antwort bekommen mit "Ja das können wir gerne machen".

Nun Ab dem Monat wo wir den neuen Vertrag hatten wurden aufeinmal doch ca. 50€ von meinem Konto abgebucht. Ich habe auch in dem gleichen Monat einen neuen Vertrag bekommen wo auch drin stand "30€/Monat". Nun als ich die erste Rechnung bekommen hatte wurden aufeinmal doch 50€ abgeucht. Ich habe gleich mich per e-mail beschwert warum ich aufeinmal doch 50€ abgebucht bekomme. Aber bis da mal eine Antwort kommt... ich habe von dem E-Mail Support nur Antworten bekommen die mir rein garnix gebracht haben. Nach 3 Monaten wo der Vertag schon lief habe ich mich an den Telefonsupport gewendet und dort wurde sowas von unfreundlich behandelt, mir wurde gesagt das ich dem Vertrag zugestimmt habe obwohl ich nur eine ANFRAGE gesendet habe.

Nun die Frage ob der Vertrag eigentlich rechtlich korrekt ist? Weil ich hatte das mal so auf der Kaufmännischen Schule gelernt, das man wieder die Willenserklärung des Kunden braucht wenn man ich sag mal ein gegen Angebot macht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße

Lukas

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #2
Und was steht auf der Rechnung?!

Die Umstellung selbst kostet i.d.R. auch.

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #3
Nach 3 Monaten wo der Vertag schon lief habe ich mich an den Telefonsupport gewendet

um sowas sollte man sich direkt kümmern!! um Unklarheiten zu beseitigen. Auf e-mails ist bei UM leider kein Verlass besser Telefon oder Twitter nutzen da werden sie geholfen :naughty:

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #4
Also was jetzt anders ist:

Das ist die alte Rechnung

Digital TV BASIC - 14,20€ Monatlich Netto
Internetanschluss - 4,20€ Monatlich Netto
Telefonanschluss 1 - 6,81€ Monatlich Netto
Telefonverbindungen Festnetz - 0,48€ Monatlich Netto

Die neue Rechnung:

3play 32.000 - 25,21€ Monatlich Netto

aber was ich nicht verstehe ist, dass im Vertrag wo "30€/Monat" steht dabei "inkl. Digital TV BASIC"

LG

Lukas

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #5
Antrag und Annahme...

1. Du hast eine schriftliche Anfrage (E-Mail eingescHLOSSEN) an UM gerichtet.
2. Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen. Dort sollte eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein.
3. Du hast eine Widerrufsfrist von 14 Tagen (m.W. nach Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform).
4. Die 2 Wochen dürften nach deiner Schilderung um sein.
5. Daher ist meiner Meinung nach der Vertrag gültig (das ist keine Rechtsberatung).

Wie der Vorredner bereits geschrieben hat, könnte eine genaue Einsicht in die Rechnung hilfreich sein.

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #6
Also was jetzt anders ist:

Das ist die alte Rechnung

Internetanschluss - 4,20€ Monatlich Netto
Telefonanschluss 1 - 6,81€ Monatlich Netto
Telefonverbindungen Festnetz - 0,48€ Monatlich Netto

Die neue Rechnung:

aber was ich nicht verstehe ist, dass im Vertrag wo "30€/Monat" steht dabei "inkl. Digital TV BASIC"

LG

Lukas

Das 3 Play beinhaltet einen Standard Receiver daher taucht hier Digital TV Basic noch mal auf.

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #7
ja aber ich habe doch dort angefragt zu den gleichen Bedingungen... und die stellen mir einfach ein Vertrag wo ich gleich 20€ mehr zahlen muss...

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #8
du solltest noch mal genau fragen :super:
Ich zahle auch 50€ aber für das 3play 100.000 incl. Allstars + HD

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #9
Die neue Rechnung:

3Play:
-Telefon
-Inet
-1xTV Basic

Du hast eine 2te TV-Karte erwähnt, was ist da alles draufgebucht?

Die 14,20€ kommen mir ein bisschen viel vor.
Was hast Du von UM so an Hardware? Receiver, Recorder, Module etc.

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #10
halo
Ich versteht einfach die Leute nicht,e Mail anfragen.
Hab die Leute auf einmal Angst,persönlich anzurufen.Es geht doch um mein Geld,und dann erst nach 3 Monaten um Eckt kommen.Und beschweren das ANGEBLICH was nicht stimmt.
Ich schau mir jeden Monat in Kundenportal meine Rechnung an.
gruss kalle

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #11
ja ich habe ja sofort auf die zu hohe Rechnung halt mit einer E-Mail reagiert... nur wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass der E-Mail Support der letzte dre** ist...

ähhm..

Ich habe 2 Receiver, 2 Karten und halt das was man fürs Internet braucht.

lg

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #12
Es hat nichts nur was damit zu tun dass der Emailsupport viel zu langsam .. bei solchen Dingen ist es auch viel zu unsicher.

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #13
hallo
2 Karten sind in der Regel auch 2 Verträge.Was steht den bei deinen Produkten.
gruss kalle

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #14
das steht bei Produkten:

3play 32.000
DigitalTV (2)

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #15
Wenn du zweimal Digital-TV hast, musst auch zweimal zahlen. Einmal für das Digital-TV im 3play-Vertrag und einmal so.

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #16
achsoo... kann ich denn das eine einfach Kündigen jetzt?

• Von der Anfrage zum Vertrag! Beitrag #17
achsoo... kann ich denn das eine einfach Kündigen jetzt?

Ja, allerdings wird es wohl eine gewisse Vertragslaufzeit für den 2.Digital-TV-Vertrag geben. Zu welchem Termin du kündigen kannst, musst Du bei UM nachfragen.

Ansonsten einfach mal die Hotline anrufen und darauf hinweisen, dass du kein 2.Digital-TV-Vertrag wolltest und das dies wohl ein Missverständnis ist. Wenn in der Auftragsbestätigung 30 Euro steht, konntest du das ja auch nicht wissen.

Also, erst einmal mit UM reden, am besten an der Hotline.

Thema:

Von der Anfrage zum Vertrag!

Von der Anfrage zum Vertrag! - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem: Hallo zusammen, ich nutze quasi von Beginn an ein eigenes TC4400. Vor Übernahme von UM durch VF ohne jedes Problem. Nach Übernahme von UM durch...
Unitymedia Kündigung vor 24 Monaten: Hey liebe Community, Ich hätte da mal eine Frage und komme jetzt zum Punkt. Ich habe jetzt 12 Monate meines Vertrages Rum(3Play 150MBit) und habe...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia 1Gbit bestell und nichts bekommen: Kurz meine Erfahrung mit UM bzw jetzt Vodafone: Am 5.4.20 habe ich angerufen um meinen 400 mbit Anschluss auf 1 gbit umzustellen. da es ein...
Unitymedia Vertragsänderung ohne Zustimmung: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen laufenden Vertrag bei Unitymedia bzw. nun Vodafone. Ich habe mich im April 2020 im Beisein meiner...
Oben