Unitymedia was brauche ich für HD-TV?

Diskutiere was brauche ich für HD-TV? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; schon klar, habe mal eine Email an MEDION Kundenservice geschickt.
  • was brauche ich für HD-TV? Beitrag #77
Also die umstellung des hdcp bringt leider rein gar nichts. Wie gehabt, schwarzes bild! :-(

• was brauche ich für HD-TV? Beitrag #78
würdest Du bitte mal folgdenden Test machen:

MEDION und Receiver mit HDMI & Scart verbinden.
Am MEDION als Eingang Scart auswählen (sonst sieht man ja nix).
Am Receiver als Ausgang HDMI auswählen mit 16:9 Sceen und "gestreckt" und HDCP immer automatisch - dann bestätigen.
Jetzt kannst Du hinter dem Menu mit blauem Schatten das Fernsehbild-sehen - im Menu bleiben.

Nun am Receiver als Ausgang mal auf Scart mit 16:9 und "gestreckt" und RGB umschalten und bestätigen.
Dabei das laufende Fernsehbild hinter dem Menu beobachten.

Wenn ich mich nicht täusche, wird es durch diesem Umschaltvorgang schlechte, kannst Du das bestätigen?

• was brauche ich für HD-TV? Beitrag #79
Hatte gestern Abend noch einen Anruf vom MEDION Support Team:

Das Problem scheint an einem unkorrekten HDMI-Handshake zu liegen. Alles, was ich ausprobiert habe hat nicht zur Lösung geführt.

Nach dem neuen Handshake wird das Begrüßungs-Bild vom Receiver in einer Auflösung von 576 px kurz angezeigt. Danach wird der Bildschirm schwarz.

Offensichtlich funktioniert der Handshake bei HDCP kodierten Signalen nicht richtig und dies ist bei MEDION Bildschirmen wohl des öfteren der Fall.

Was kann ich noch ausprobieren?
Evtl. ein Hard-Reset des Bildschirmes - wie macht man das?
Evtl. ein Receiver-Reset - wie geht das? (die Tastenkombination vom HD-Recorder. < und /\ und UM funktionieren hier nicht)

da es wohl ein allgemeines Problem ist habe ich mal einen neuen Thread angefangen:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=21207

Thema:

was brauche ich für HD-TV?

was brauche ich für HD-TV? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Ersatz für TT Micro C 264: Hallo, ich muss vorweg schicken, dass ich technisch ein absoluter Laie bin und von technischen Begriffen keine Ahnung habe, daher schon im Voraus...
Unitymedia HD Option Sender auf zwei TV Geräten: Hallo, ich habe das Paket 3Play 120 Comfort gebucht. Ich habe zwei Fernseher und will nun auf beiden die HD Sender der HD Option empfangen. Im...
Oben