- "Routerabstürze" seit Umstellung auf 3Play 100 Beitrag #1
Miraculix
Hallo liebe Community,
Erstmal vorweg, ich bin mir nicht sicher ob das Unterforum richtig ist :smile:
Ich hatte vorher ein 32000er Leitung und besitze einen Netgear WNR3500v2. Die Zusammenstellung funktionierte problemlos.
Nach der Umstellung auf 100000er Internet und der Installation eines neuen Modems (Cisco) verweigert der Router regelmäßig den Dienst. Das heißt, alle kabelgebundenen Clients melden, dass kein Internet vorhanden ist. Die WLAN Geräte zeigen keine Verbindung mehr zum AP an.
Das Problem lässt sich recht einfach beseitigen: Router am Knopf aus- und wieder einschalten.
Ich gehe nunmal davon aus, dass das Modem keine Schuld trägt, denn das muss im Fehelerfall nicht resettet werden.
Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Eventuell ist der Router auch einfach kaputt
Ich wollt nur mal noch andere Meinungen hören bevor ich einen neuen kaufe 
Sollte dies jedoch nötig sein, wäre ich auch für Kaufempfehlungen dankbar
Gruß
Markus
Erstmal vorweg, ich bin mir nicht sicher ob das Unterforum richtig ist :smile:
Ich hatte vorher ein 32000er Leitung und besitze einen Netgear WNR3500v2. Die Zusammenstellung funktionierte problemlos.
Nach der Umstellung auf 100000er Internet und der Installation eines neuen Modems (Cisco) verweigert der Router regelmäßig den Dienst. Das heißt, alle kabelgebundenen Clients melden, dass kein Internet vorhanden ist. Die WLAN Geräte zeigen keine Verbindung mehr zum AP an.
Das Problem lässt sich recht einfach beseitigen: Router am Knopf aus- und wieder einschalten.
Ich gehe nunmal davon aus, dass das Modem keine Schuld trägt, denn das muss im Fehelerfall nicht resettet werden.
Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Eventuell ist der Router auch einfach kaputt
Sollte dies jedoch nötig sein, wäre ich auch für Kaufempfehlungen dankbar
Gruß
Markus