• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ip adresse?

Diskutiere ip adresse? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo meine frage ist wie komme ich auf mein router/modem ip adresse? und wie lautet die bin recht neu bei unitymedia vorher hatte ich immer eine...
  • ip adresse? Beitrag #1

symeon01

Punkte Reaktionen
0
Hallo
meine frage ist wie komme ich auf mein router/modem ip adresse? und wie lautet die bin recht neu bei unitymedia vorher hatte ich immer eine ip adresse womit ich auf den router zugreifen konnte

• ip adresse? Beitrag #2
Kabel-Modem anschließen
Router an Modem anschließen (sollte auf DHCP gestellt sein) - einschalten
Modem einschalten.

mfg

• ip adresse? Beitrag #3
Hallo
meine frage ist wie komme ich auf mein router/modem ip adresse? und wie lautet die bin recht neu bei unitymedia vorher hatte ich immer eine ip adresse womit ich auf den router zugreifen konnte
Was für einen Router hast Du oder hast Du nur ein Modem und keinen Router?

• ip adresse? Beitrag #4
Mir ist nicht ganz klar, welche IP Du genau suchst.

Die lokale IP des Routers kannst Du anhand deiner Windows-Verbindungseinstellungen ermitteln.
Ich denke deine LAN/WLAN Verbindung wird in der TASK-Leiste angezeigt.
Dort via Status die lokale IP des Rechners ermitteln.
192.168.1.x oder 192.168.2.x etc.
das x ersetzt Du nachher im internetexplorer durch die 1.
jetzt kannst du auf den Router zugreifen.
benutzer admin passwort password bei dlink

Auf der ersten statusseite des Routers wird dir dann auch die WAN IP (Unitymedia-IP) des Anschlusses angezeigt unter der dein INternetanschluss von der Internetseite her erreichbar ist.
einfacher ist es einen dyndns-provider zu verwenden und deinem Anschluss unabhängig von der IP adresse einen eindeutigen NAmen zu verpassen. die meisten router unterstützen mittlerweile diese funktion.

wenn du auf das Modem zugreifen möchtest musst du, wenn alle geräte gestartet sind im internetexplorer 192.168.100.1 eingeben. unter dieser ist das Modem erreichbar.
Hier kann man dann statusmeldungen und signalpegel des modems ansehen. einstellungen kannst du hier nicht vornehmen. (ausgenommen telPlus mit FBF6360 aber das ist ja auch eine kombination aus router und modem und ein sonderfall)

Hoffe deine frage beantwortet zu haben.

Thema:

ip adresse?

ip adresse? - Ähnliche Themen

Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
HITRON CGNV4 mit Gateway Funktion UPNP IGD wie verbinden?: Hallo, wir wollen einen Lancom Router gegen eine Unifi Dream Machine Pro tauschen. Der Kabel-Kunde hat Companyconnect 600/20 und einen Hitron...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Oben