• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ip adresse?

Diskutiere ip adresse? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo meine frage ist wie komme ich auf mein router/modem ip adresse? und wie lautet die bin recht neu bei unitymedia vorher hatte ich immer eine...
  • ip adresse? Beitrag #1

symeon01

Punkte Reaktionen
0
Hallo
meine frage ist wie komme ich auf mein router/modem ip adresse? und wie lautet die bin recht neu bei unitymedia vorher hatte ich immer eine ip adresse womit ich auf den router zugreifen konnte

• ip adresse? Beitrag #2
Kabel-Modem anschließen
Router an Modem anschließen (sollte auf DHCP gestellt sein) - einschalten
Modem einschalten.

mfg

• ip adresse? Beitrag #3
Hallo
meine frage ist wie komme ich auf mein router/modem ip adresse? und wie lautet die bin recht neu bei unitymedia vorher hatte ich immer eine ip adresse womit ich auf den router zugreifen konnte
Was für einen Router hast Du oder hast Du nur ein Modem und keinen Router?

• ip adresse? Beitrag #4
Mir ist nicht ganz klar, welche IP Du genau suchst.

Die lokale IP des Routers kannst Du anhand deiner Windows-Verbindungseinstellungen ermitteln.
Ich denke deine LAN/WLAN Verbindung wird in der TASK-Leiste angezeigt.
Dort via Status die lokale IP des Rechners ermitteln.
192.168.1.x oder 192.168.2.x etc.
das x ersetzt Du nachher im internetexplorer durch die 1.
jetzt kannst du auf den Router zugreifen.
benutzer admin passwort password bei dlink

Auf der ersten statusseite des Routers wird dir dann auch die WAN IP (Unitymedia-IP) des Anschlusses angezeigt unter der dein INternetanschluss von der Internetseite her erreichbar ist.