• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen?

Diskutiere Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ist es möglich mit Unitymedia einen eigenen Router mit integriertem Modem zu nutzen? Bzw. ist es möglich ein anderes Modem als das von...
  • Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #1

berootale

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich mit Unitymedia einen eigenen Router mit integriertem Modem zu nutzen? Bzw. ist es möglich ein anderes Modem als das von Unitymedia zu nutzen?

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Rommel

• Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #2
Router mit integriertem Modem nur wenn dieses abschaltbar ist.

Eigenes Modem: eindeutiges nein.

Wozu auch?

• Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #3
Okay. Das mit dem Modem ist nicht meine Idee :).

Danke für die Antwort.

Habe auch nochmal bei Unity angerufen. Der Techniker hat deine Aussage bestätigt. Im freien Handel gibt es auch keine Router mit Kabelmodem zu kaufen.

• Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #4
Mir glaubt er nicht..... :D

Und die Modem bei Ebay sind allesamt unterschlagen/bei Vertragsende nicht zurückgegeben. Wer sich sowas kauft hat ein wunderschönes Stück Elektroschrott das UM nicht freischalten wird.

• Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #5
  • Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #6
  • Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #7
Das lustige ist, in diesen "Osmanischen" An- und Verkaufläden stehen auch öfter mal UM-Modems und UM-Receiver in den Schaufenstern :brüll: , also gibt es das Phänomen nicht nur bei Ebay...

• Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #8
Mit den recievern kann man,solange man eine gültige UM02 Karte hat zumindest was anfangen.
Dumm nur, wenn man mal gefragt wird, wo das Ding her ist.

• Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #9
  • Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #10
Der 6360 hat Funktionen jenseits von Kabelmodem.
Sicherlich kann man die, wie jede andere FBF auch mit externem Modem oder als WDS Repeater betreiben, wenn man auf das integrierte Modem nicht angewiesen ist.
Aber dafür ist sie ja eigentlich nicht gebaut und im prinzip auch zu teuer, mal von den Besitzverhältnissen abgesehen.
Und eine 6360 hinter einem cisco zu betreiben ist meiner meinung nach einfach nur dumm, wenn man sich die Anschaffungskosten für die illegalen dinger ansieht, dann kann man für das gleiche Geld oder weniger auch gleich einen telefonPlus Vertrag abschliessen.

• Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #11
  • Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #12
Modem OK. hab's gerade mal nachgesehen. Aber warum hab ich dann die Einstellmöglichkeiten für WDS, wenn's angeblich nicht funktioniert ????

• Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? Beitrag #13
Die 6360 ist nur WDS Basis, nicht Repeater.

Thema:

Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen?

Eigenen Router mit integrierten Modem nutzen? - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Oben