Unitymedia Hotline für Bestandskunden

Diskutiere Hotline für Bestandskunden im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe von UM nur eine gebührenpflichtige Hotline nummer. Wieso wird den zahlenden Kunden keine Gebührenfreienummer gegeben...
  • Hotline für Bestandskunden Beitrag #1
Milli-Sau

Milli-Sau

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe von UM nur eine gebührenpflichtige Hotline nummer.
Wieso wird den zahlenden Kunden keine Gebührenfreienummer gegeben?
Grad wenn man technische probleme hat oder andere Fragen - teilweise hängt man bis zu 15 min oder 20 min in der blöden Warteschleife und das kosten auf dauer.

Was haltet ihr von einer gebührenfreien Hotlie für Bestandkunden?

Gruß

• Hotline für Bestandskunden Beitrag #2
Wichtig:
Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. *

Was hälst Du von Augen auf machen? :D

* wenn man auch einem UM-Telefonanschluss hat. Ansonsten bei Störungen die Hotline um eine Gutschrift bitten.

• Hotline für Bestandskunden Beitrag #3
ich habe nur das Kabelsignal und den recorder, mehr nicht

d.h. ich muss jedesmal an der gebührenpflichtigen hotline anrufen und dann eine Gutschrift verlangen?

oje, wie umständlich,

Grüße

• Hotline für Bestandskunden Beitrag #4
Warteschleifen dürfen nix kosten. Erst das eigentliche Gespräch darf was kosten. Und dann haste vielleicht 5minuten also 70 Cent. Ich denke das wird dich nicht arm machen. Oder rufst du 8x jeden Tag an.

• Hotline für Bestandskunden Beitrag #5
Warteschleifen dürfen nix kosten. Erst das eigentliche Gespräch darf was kosten. Und dann haste vielleicht 5minuten also 70 Cent. Ich denke das wird dich nicht arm machen. Oder rufst du 8x jeden Tag an.

Warteschleifen sollen irgendwann nichts mehr kosten dürfen. Aktuell kosten sie definitiv den Minutenpreis der angerufen Nummer. I.d.R. sind das 01805-Nummer. Somit sollte mit kosten von 14ct/Min (Festnetz) oder mindestens 49ct/min (Mobilfunknetz(e)) gerechnet werden.

• Hotline für Bestandskunden Beitrag #6
Ich dachte das wäre schon längst umgesetzt.

• Hotline für Bestandskunden Beitrag #7
Warteschleifen sollen irgendwann nichts mehr kosten dürfen. Aktuell kosten sie definitiv den Minutenpreis der angerufen Nummer. I.d.R. sind das 01805-Nummer. Somit sollte mit kosten von 14ct/Min (Festnetz) oder mindestens 49ct/min (Mobilfunknetz(e)) gerechnet werden.
Im Moment gilt eine Übergangslösung. Warteschleifen dürfen bei entgeltpflichtigen Rufnummern eingesetzt werden, wenn mindestens die ersten zwei Minuten der Verbindung für den Anrufer kostenfrei sind.

• Hotline für Bestandskunden Beitrag #8
Wäre die Hotline kostenlos, dann würdest du gar nicht mehr durchkommen weil dann jeder für jeden kleinen Mist unnötigerweise dort anrufen würde. Da kannst du dich halt bei den Leuten bedanken, dass eine Hotline was kostet.

• Hotline für Bestandskunden Beitrag #9
Wäre die Hotline kostenlos, dann würdest du gar nicht mehr durchkommen weil dann jeder für jeden kleinen Mist unnötigerweise dort anrufen würde.
Welch ein Irrglaube, der da scheinbar in/bei Hotlines immer gern verbreitet wird.

Die Leute rufen doch schon seit je her für "jede Kleinigkeit" an. (das war schon so, als es nichtmal diese Servicenummern gab).

Mal davon abgesehen, liegt diese "Kleinigkeit" ja immer im Auge des Betrachters.

Gruß
Mr Iron

• Hotline für Bestandskunden Beitrag #10
  • Hotline für Bestandskunden Beitrag #11
Wäre die Hotline kostenlos, dann würdest du gar nicht mehr durchkommen weil dann jeder für jeden kleinen Mist unnötigerweise dort anrufen würde.
Welch ein Irrglaube, der da scheinbar in/bei Hotlines immer gern verbreitet wird.

Die Leute rufen doch schon seit je her für "jede Kleinigkeit" an. (das war schon so, als es nichtmal diese Servicenummern gab).

Mal davon abgesehen, liegt diese "Kleinigkeit" ja immer im Auge des Betrachters.

Gruß
Mr Iron

Also ich hatte mal früher kurzzeitig einen Anbieter wo es eine kostenlose Hotline gab. Dort habe ich von meinen Erfahrungen her um einiges länger gewartet als jetzt bei der UM-Hotline. Und wenn ich dort dann noch weiterverbunden wurde, war es eine reine Katastrophe. Ich musste jetzt zwar noch nicht oft bei der UM-Hotline anrufen, aber bei UM geht es um einiges schneller.

Und es ist doch einfach nur logisch dass kostenlose Nummern zu viel ausgenutzt werden und dadurch wichtige Anliegen aufgehalten werden. Dann sollte man schon in den sauren Apfel beißen und dafür was zahlen.

• Hotline für Bestandskunden Beitrag #12
Siehst du, jeder macht da seine eigenen Erfahrungen .

Ich kann auch bei UM nicht klagen mit der Wartezeit unter der 0800-Nummer.
Mal geht es sofort, mal muss ich einen Augenblick warten, mal dauert es etwas länger --> so ist es wohl dann auch unter der 01805-Nummer, die ja am gleichen Callcenter angebunden ist :D

Da spielen so viele Faktoren mit --> aber wenn man für etwas zahlen muss (in Minutentakt), dann kommen einen auch 2 Min. so vor wie 5 Min. :D

Naja ist ja auch egal, evtl. gibt es ja auch einige Tipps, zu welchen Zeiten man am besten/günstigsten dort anrufen kann.

Gruß
Mr Iron

• Hotline für Bestandskunden Beitrag #13
Habe mal irgendwo gelesen das allgemein Hotlines am besten früh morgens zu erreichen sein sollen.

Kann da aber nichts zu sagen, ich rufe an wenn ich Probleme oder fragen habe,schaue dann selten auf die Uhr :radio:

Thema:

Hotline für Bestandskunden

Hotline für Bestandskunden - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer Hausanschluss - und dann ab durch die Garage: Hallo miteinander, es ist nun fast geschafft: Heute war der Bauleiter des durchführenden Tiefbauunternehmens bei uns und hat sich die...
Unitymedia Was ist ein Breitbandverstärker?!: Moin, bei uns hat Vodafone neben den regulären Verstärker in einem 9 Parteien-haus einen "Breitbandverstärker" gesetzt. Seither sind meine Power...
Unitymedia Hausanschluß für Bestandskunden: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Mein Name ist Kai, bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Münster. Zu meinem Anliegen habe ich...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Störung Dortmund / Kein Signal kommt ins Haus: Hi! Seit Sa-Morgen weder TV, noch Internet. Vollausfall im ganzen Haus. Und nicht nur in unserem. Betroffen sind auch weitere in unserer Straße...
Oben