• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Linksys E3200 - Schlechte WLAN-Performance

Diskutiere Linksys E3200 - Schlechte WLAN-Performance im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe mir den Linksys E3200 gekauft, weil meine FritzBox 7240 ständig abgestürzt ist beim Downloaden(3Play 50). Jedoch hat der Linksys eine...
  • Linksys E3200 - Schlechte WLAN-Performance Beitrag #1

em.20

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir den Linksys E3200 gekauft, weil meine FritzBox 7240 ständig abgestürzt ist beim Downloaden(3Play 50). Jedoch hat der Linksys eine ziemlich schlechte WLAN-Performance. Ich kriege hier, wenn überhaupt maximal 20 MBit, mit meinem Laptop der grade mal 2-3 Meter vom Router wegsteht. Zudem ist die Geschindigkeit ziemlich stark am schwanken. Habe mit meiner FritzBox konstante 40Mbit bekommen über WLAN. Hab auch bisschen mit den Kanälen rumgespielt, hat aber keine Abhilfe geschaffen. Gerade über LAN getestet und sehr stabile Verbindung mit 52Mbit. Vielleicht gibt es ja auch andere die den Router haben und können berichten wie das WLAN sich schlägt?

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

• Linksys E3200 - Schlechte WLAN-Performance Beitrag #2
Habs raus. Lag an einem Programm, was im Hintergrund lief. Jetzt habe ich um die 46-47MBit bei 3 Metern, also noch besser als die FritzBox. :)

• Linksys E3200 - Schlechte WLAN-Performance Beitrag #3
Welches Programm? Virenscanner?

• Linksys E3200 - Schlechte WLAN-Performance Beitrag #4
Nein, WLAN-Umgebungsscanner. ;)

• Linksys E3200 - Schlechte WLAN-Performance Beitrag #5
Gut, da muss man sich auch nicht weiter wundern.

Thema:

Linksys E3200 - Schlechte WLAN-Performance

Linksys E3200 - Schlechte WLAN-Performance - Ähnliche Themen

Unitymedia Internet über Wlan deutlich schlechter als über Lan: Hallo Leute, da ich wieder Probleme mit Unitymedia habe und nicht mehr so richtig weiter weiß, wollte ich euch mal um Rat fragen. Was ist...
Unitymedia WLAN-Performance Fritz!Box 6360 "suboptimal": Hallo Zusammen, ich habe bisher ein Cisco-Modem in Verbindung mit einem Linksys E4200 an meinem 32.000er Anschluß betrieben. Bei WLAN hatte ich...
Oben