Bei mir endet in 2 Wochen mein Vertrag (3play Premium 100) und es hat sich bisher noch keiner gemeldet. Bin sehr erstaunt darüber. Ich kündige aus Prinzip immer all meine Laufzeitverträge, damit diese nicht unbemerkt zu teureren Konditionen weiterlaufen. Bisher wurde man immer - egal ob Sky, 1&1, O2, etc. pp. - frühzeitig angerufen und mit Rückholangeboten zugeworfen. Ich erwarte dabei nie große Angebote, sondern der fairnesshalber zumindest stets die gleichen Konditionen, die auch ein Neukunde erhalten würde. Leider können die BWLer nämlich nicht richtig rechnen. Ein treuer Kunde, der jahrelang dabei bleibt, ist mehr Wert als ein Neukunde, den man einmalig mit günstigen Konditionen herlockt. Die Gefahr ist nämlich bedeutend größer, dass dieser Kunde nicht bleibt, da er schon mal gewechselt hat und vor einem Wechsel also nicht zurückscheut und nach der Laufzeit vielleicht wo anderes ein günstiges Angebot wahrnimmt.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Meldet sich Unitymedia wirklich erst auf den letzten Drücker, oder heißt es in meinem Fall, dass UM egal ist, ob ich bleibe oder nicht? (mir ist klar, dass ich jederzeit auch selbst die Kündigung zurückziehen kann)
Gruß
Sascha