• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen.

Diskutiere Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Grüßt euch, ich hab seit 4 Tagen die 100Mbit/s Leitung (Vorher 32Mbit/s). Neues Modem bekommen, aktivieren lassen, läuft. Hab meinen Linuxserver...
  • Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen. Beitrag #1

Kulimeya

Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch,
ich hab seit 4 Tagen die 100Mbit/s Leitung (Vorher 32Mbit/s). Neues Modem bekommen, aktivieren lassen, läuft. Hab meinen Linuxserver als Router, läuft.
Wenn ich mit mehreren Verbindungen downloade (z.B. mit JDownloader) krieg ich locker bis zu 11MB/s, wenn ich aber den Unitymedia Speedtest, alternativ den Speedtest.net, mache, bekomme ich maximal 80MBit/s. Auch bei Downloads mit einer Verbindung gehts nich höher. Ich frag mich woran das liegt, ihr habt ja auch alle Speedtests mit locker 150Mbit/s in der Sig..
Jemand ne Idee?

Kulimeya

• Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen. Beitrag #2
Eventuell an einem Rechenfehler? MBit/s und MB/s? Beim umrechnen fällt es schnell auf! Das eine sind Megabit das andere Megabyte!
11 MB sind 92.274688 MBit
11 MB sind 11264 KByte

• Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen. Beitrag #3
Argh. Stimmt.. Also hab ich einfach keine vollen 100 MBit/s. Kommt das öfter vor oder muss ich da anrufen?

Kulimeya

• Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen. Beitrag #5
Hast du eine Gigabit Verbindung zwischen Modem und PC oder nur 100 Mbit ?

• Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen. Beitrag #6
100 Mbit/s. Kann die Geschwindigkeit zwischen Modem und Server aber komischerweise nicht auf 1GBit/s stellen. Das Modem sollte doch nen Gigabit Port haben oder?

Kulimeya

• Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen. Beitrag #7
Ja, das Modem hat natürlich einen Gigabit Ethernet Anschluss.

• Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen. Beitrag #8
Hey,
also es liegt am LAN-Kabel zwischen Server und Router. Ist zwar nen Cat 5e, aber es hat nur 4 Adern. Hab nen anderes bestellt, dazu noch nen Gigabitswitch mit 300N für hinterm Server.
Damit sollte es hinhauen :)

Kulimeya

Thema:

Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen.

Volle Geschwindigkeit nur mit mehreren Verbindungen. - Ähnliche Themen

Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet: Hallo, ich habe den neuen Tarif Vodafon GigaCable Max Als ich das erstemal den Unitymedia Speedtest laufen lies bekam ich am Rechner knapp 500...
Unitymedia LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN: Hallo, ich habe die ConnectBox. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass ich mit dem 5ghz WLAN einen Download von 130mbit/s habe, und mit einer...
Unitymedia von 200mbit auf 400mbit... aber maximal 200mbit download: Hi, hatte vorher 200/10 mbit und konnte die immer sehr gut auslasten, es gab keinerlei probleme und war sehr zufrieden... jetzt habe ich gesehen...
Unitymedia Internetgeschwindigkeit stark gesunken: Hallo zusammen, ich hatte zwar schon einmal einen Post hier reingestellt, aber die Sachlage hat sich bei uns immer noch nicht verbessert. Daher...
Oben