Unitymedia Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Diskutiere Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Das ist ein fehler Joiz und Sport1US sind auch im nichtausbaugebiet zu empfangen ... sorry das ich dir die hoffnung nehmen muss. gruß aus dem...
  • Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #26
Das ist ein fehler Joiz und Sport1US sind auch im nichtausbaugebiet zu empfangen ... sorry das ich dir die hoffnung nehmen muss.

gruß aus dem nichtaubaugebiet melsungen

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #27
Das hab ich mir auch schon gedacht. Als ich auf der UM Seite las, dass Jioz und Sport 1 US nur in ausgebauten Gebieten zu empfangen sein sollen, musste das ja ein Fehler sein. Dort hat man bestimmt mit den eingetragenen Programmplatz 210, 410 gemeint, wo ja ESPN America vorher gesendet hat und diese Frequenz somit auch in nicht ausgebauten Netzen zu empfangen ist. Seltsam, dass man diesen Fehler immer noch nicht korrigiert hat. Man ist bestimmt mit der Kartellamtsentscheidung die letzten Tage zu sehr beschäftigt.

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #28
Nur eine Vermutung warum nichts weitergeht.

OLG stoppt nachträglich Kabel-BW-Übernahme durch Unitymedia

Überraschung auf dem deutschen Kabel­fernsehmarkt: Das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) hat in einem spektakulären Schritt die Übernahme von Kabel BW durch Unitymedia (Tochter-Unternehmen von Liberty Global) nachträglich gestoppt. Das fusionierte Unternehmen mit rund sieben Millionen Kunden bietet die Nutzung von TV, Radio, Telefon und Internet via Kabel vor allem in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg an. Die Entscheidung des Bundes­kartell­amtes (BKartA) aus dem Jahr 2011 sei damit aufgehoben, teilte das Gericht mit. Es habe damit den Beschwerden von Netcologne und der Deutschen Telekom stattgegeben.

Die Neben­bestimmungen reichten nicht aus, um die markt­beherrschende Stellung von Unitymedia im "Signalmarkt" auszugleichen. Der sei bislang im Wesentlichen durch regionale Anbieter geprägt. Bei den Neben­bestimmungen sei es im Wesentlichen um das Zugeständnis gegangen, den größten Vertragspartnern unter den Immobilienanbietern Sonder­kündigungsrechte einzuräumen, sagte ein Sprecher.
OLG-Urteil ist noch nicht rechtskräftig

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Beteiligten und das BKartA können binnen eines Monats gegen die Nichtzulassung eines Rechtsmittels Beschwerde zum BGH einlegen. Bleibt es bei der Entscheidung, müsste das Bundeskartellamt die Fusion erneut unter geänderten Bedingungen prüfen, so das Gericht. Andernfalls müsste der bereits vollzogene Zusammenschluss rückgängig gemacht und die Unternehmen entflochten werden.

Unitymedia Kabel BW mit Sitz in Köln kündigte an, dass sich das Unternehmen mit allen Rechtsmitteln an den Bundesgerichtshof wenden werde, um gegen den Beschluss Rechtsbeschwerde einreichen zu dürfen. Das Kartellamt will die schriftliche Begründung abwarten und dann über das weitere Vorgehen entscheiden. Die Neuverhandlung könnte sich erneut über Monate, wenn nicht Jahre ziehen, so die Unitymedia-Sprecherin. Für die Kunden ändere sich aber vorerst nichts.

Bereits Ende Juni zeichneten sich erste Zweifel des Oberlandesgerichts bezüglich der Fusion von Kabel BW und Unitymedia ab. Das Gericht hatte erheblich Bedenken hinsichtlich der Rechtmäßigkeit der Genehmigung.

Warscheinlich auch ein Grund weshalb sich jetzt seit anfang des Jahres nichts getan hat.

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #29
Da HaRiBo sich ja wieder vermehrt zu Wort meldet: hast Du Infos, warum Lauterbach/Schlitz und Möhnesee seit November 2012 auf der Ausbauliste stehen, aber nichts passiert?

Gruß,
Oliver

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #30
in Lauterbach gibt es Probleme mit der Signalzuführung, da hierzu Lichtwellenleiterbahnen angemietet werden müssen, die noch nicht vom Vermieter (aktuel im Gespräch DB) zur Verfügung gestellt worden sind. Es wird geprüft, ob es Alternativen gibt.
Das wird wohl leider nix vor 2014, andernfalls melde ich mich.

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #31
Danke für die schnelle Antwort. Aber dass es Probleme mit der Galsfaser der Bahn geben soll, heißt es ja nun schon seit einem halben Jahr. Traurig :wein:

Gruß,
Oliver

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #32
bisher nutzt DB dort noch kein Glasfaser, das müsste erst gelegt werden, und dazu müsste die Strecke stillgelegt werden für diese Zeit.

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #33
Vielen Dank für die Antworten für Lauterbach - Aber wie steht es mit dem Ausbau für Möhnesee (s. eine der vorherigen Beiträge und bereits seit ca. 1 Jahr angekündigt - auch lokal in der Presse. Gibt es hier einen Termin für den Ausbau? Oder was sind die Schwierigkeiten dabei? - Vielleicht kann HariBo hier einen Hinweis geben. Vielen Dank!

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #34
kann er leider nicht im Moment, sobald sich was ergibt .....

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #35
Hat sich in der Zeit nicht doch noch was geändert? Ich will es irgendwie nicht so richtig wahrhaben und fühle mich auch ein bisschen verarscht, wenn es erst heißt dass das Kabel im 4. Quartel diesen Jahres ausgebaut werden soll und es dann doch bis zum nächsten Jahr dauert. :wut:

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #36
Seit gestern läuft ja das 4. und somit letzte Quartal diesen Jahres, wo einst das Netz ausgebaut werden sollte.
Ich denke die Hoffnungen für dieses Jahr kann man endgültig begraben, oder?
Müssen wir uns noch wohl ein wenig gedulden. :kafffee:
Ich hab schon seit über einem Jahr nun den HD Recorder und kann dennoch nur ARD und ZDF in HD empfangen.

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #37
Hallo,

habe vor 4 Wochen mit einem Unitymedia Techniker gesprochen, welcher eine abgesoffene Muffe reparierte in FD...
Der sagte mir, das Unitymedia im Moment alternativen prüft zu den Leerrohren bei der Bahnstrecke nach Lauterbach und Unitymedia statt dessen im Moment prüft Darkfiber von der Telekom anzumieten, der Preis stimmt wohl anscheinend noch nicht...
Das wird alles vor dem 2.Quartal 2014 sicher nix mit Lauterbach, sagte der Techniker...

Oh mann... :wand: ... aber was soll man machen... :hirnbump:

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #38
wie wäre es denn als Weihnachtsgeschenk dieses Jahr?
Die Planung sieht zumindest so aus.

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #40
wie wäre es denn als Weihnachtsgeschenk dieses Jahr?
Die Planung sieht zumindest so aus.

Bitte! Das wäre super! :hirnbump:
Das kommt für mich jetzt doch positiv sehr überraschend. Hat man die Blockaden aussortieren können?
Bitte melden, wenn es was neues zu vermelden gibt! :smile:

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #41
Für
Lauterbach-Mitte, -Frischborn, -Rimlos, -Heblos, -Sickendorf, -Allmenrod, -Wallenrod, -Maar, -Wernges;
Wartenberg-Mitte
sieht es gut aus mit Weihnachten.

Großenlüder / Bad Salzschlirf / Schlitz müssen wohl noch bis Anfang 2014 warten.

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #42
Für
Lauterbach-Mitte, -Frischborn, -Rimlos, -Heblos, -Sickendorf, -Allmenrod, -Wallenrod, -Maar, -Wernges;
Wartenberg-Mitte
sieht es gut aus mit Weihnachten.

Großenlüder / Bad Salzschlirf / Schlitz müssen wohl noch bis Anfang 2014 warten.

Super Neuigkeiten!

Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk. :smile:

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #43
Zu dem Ausbau stand neulich in unserer Tageszeitung ein Bericht. Das die Internetleitung schneller gemacht werden soll ist ja klar, nur wurde in dem Bericht nichts von modernisierten TV-Kabelnetzen geschrieben.
Betrifft der Ausbau jetzt etwa nur die Internetleitungen oder auch den TV-Bereich? :kratz:
Mir ist eigentlich nur das Digitalisierte Kabelnetz wichtig. Mittlerweile möchte ich HD schon als TV-Standard haben.

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #44
Steht denn schon ein Zeitraum für den Ausbau fest? Lang ist´s ja nicht mehr bis Weihnachten.

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #45
http://www.lauterbacher-anzeiger.de/lokales/lauterbach/neues-fachmarktzentrum-an-der-gall_13664561.htm
LAUTERBACH - (cke). Auf die Lauterbacher Stadtverordneten wartet in der kommenden Woche eine neue Ausschussrunde vor der letzten Stadtverordnetensitzung des Jahres am Mittwoch, 11. Dezember, 18 Uhr. Am Mittwoch, 4. Dezember, kommen ab 18 Uhr der Haupt- und Finanzausschuss, der Ausschuss für Energie, Umwelt und Landwirtschaft und der Wirtschafts-, Bau- und Planungsausschuss im Rathaus zusammen. Auf der Tagesordnung steht ein Antrag der CDU zur Internetversorgung in der Kernstadt und den Stadtteilen. Vertreter der Stadtwerke werden ihre diesbezüglichen Aktivitäten vorstellen, außerdem wird ein Vertreter von Unitymedia ein Konzept für Lauterbach und die Stadtteile präsentieren.

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #46
Ernüchternd, was der Lauterbacher Anzeiger da schreibt:
Zumeist investieren Internet-Anbieter nur dann in Breitband-Anschlüsse, wenn sich die Kommunen mit hohen Summen daran beteiligen. Wie Nußbaumer erklärte, sind in die geplante Maßnahme von Unitymedia Lauterbach, Schlitz, Wartenberg, Bad Salzschlirf und Großenlüder inbegriffen. Das Unternehmen habe mehr als anderthalb Millionen Euro dafür eingeplant, ab dem zweiten Quartal 2015 werde die technische Infrastruktur nutzbar sein.
:wein:

Also noch weitere 1,5 Jahre warten. Hat HaRiBo noch anderslautende Informationen, oder müssen wir alle die Hoffnung auf eine kurzfristige Lösung mal wieder begraben?

Gruß,
Oliver

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #47
Tschuldigung, Link vergessen: http://www.lauterbacher-anzeiger.de/lokales/lauterbach/breitband-internet-ohne-zuschuss-der-kommunen_13681904.htm

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #48
Heißt das jetzt also im Klaren, dass es mir auch auf absehbare Zeit technisch nicht möglich sein wird, die HD Option von UM zu buchen? :sauer:
Oder betrifft dies etwa nur die Internetleitungen?

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #49
im Moment gibt es leider keine weiteren Informationen, ich melde mich, sobald ich etwas näheres weiss.

• Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach Beitrag #50
Am Mittwoch soll ja die Ausschussrunde vor der letzten Stadtverordnetensitzung des Jahres am 11. Dezember um 18 Uhr stattfinden. Dort wird man sicherlich mehr erfahren.

Thema:

Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach

Kabelnetzausbau 36341 Lauterbach - Ähnliche Themen

Vodafone Vodafone testet 500 Mbit Upload: Falls es jemanden interessiert. Der Ausbau auf Docsis 3.1 Highsplit läuft wohl schon in Ballungsgebieten...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Wartungsarbeiten, Nodesplit?: Hi, ich habe gerade eine eMail erhalten, dass es vom 06.05 - 08.05.2024 Wartungsarbeiten geben wird. Mir wurde vom VF Service gesagt, dass es...
Oben