- Preiserhöhung bei Vertragsverlängerung Beitrag #1
Hans_Lippe
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Vielleicht gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen. :smile:
Folgender Sachverhalt:
Meinen 3_play 10.000 Vertrag habe ich vorletztes Jahr fristgerecht gekündigt, da er mir zu teuer war.
Als Rückholangebot (ca. 7 Monate nach der bestätigten Kündigung und 2 Monate vor auslaufen des Vertrages) wurden mir telefonisch ein 3Play 16000
für 25€/Monat angeboten mit einer Laufzeit von 12 Monaten.
Dieses Angebot habe ich nach einer schriftlichen Bestätigung angenommen.
Der Vertrag hat sich nun zum 01.09.2012 um 12 Monate verlängert, soll aber laut Hotline 33€/Monat kosten, da mein "Bonus" sich nur auf die ersten 12 Monate bezog.
Dies alles wäre nicht verwunderlich, wenn ich ein Neukunde oder Wechsler gewesen wäre (Erste 12 Monate 25€, dann 33€), aber:
1. War ich damals kein Neukunde oder Wechsler,
2. Wurde mir das am Telefon nicht gesagt,
3. Steht in meinen zugesandten Vertragsunterlagen nichts von einer Preiserhöhung bzw. einem "Bonus/Gutschrift" nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Wie gehe ich am besten vor?
Die Hotline stellt sich leider quer...
Viele Grüsse
Hans
Vielleicht gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen. :smile:
Folgender Sachverhalt:
Meinen 3_play 10.000 Vertrag habe ich vorletztes Jahr fristgerecht gekündigt, da er mir zu teuer war.
Als Rückholangebot (ca. 7 Monate nach der bestätigten Kündigung und 2 Monate vor auslaufen des Vertrages) wurden mir telefonisch ein 3Play 16000
für 25€/Monat angeboten mit einer Laufzeit von 12 Monaten.
Dieses Angebot habe ich nach einer schriftlichen Bestätigung angenommen.
Der Vertrag hat sich nun zum 01.09.2012 um 12 Monate verlängert, soll aber laut Hotline 33€/Monat kosten, da mein "Bonus" sich nur auf die ersten 12 Monate bezog.
Dies alles wäre nicht verwunderlich, wenn ich ein Neukunde oder Wechsler gewesen wäre (Erste 12 Monate 25€, dann 33€), aber:
1. War ich damals kein Neukunde oder Wechsler,
2. Wurde mir das am Telefon nicht gesagt,
3. Steht in meinen zugesandten Vertragsunterlagen nichts von einer Preiserhöhung bzw. einem "Bonus/Gutschrift" nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Wie gehe ich am besten vor?
Die Hotline stellt sich leider quer...
Viele Grüsse
Hans