- Router-Wahl für 50.000er Leitung Beitrag #1
strika
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe vor kurzem meine 3play20.000er Leitung auf eine 50.000er Leitung "aufbohren" lassen. Statt dem alten Motorola-Modem steht jetzt hier ein Ciscomodem, der DIR-300 ist jedoch geblieben. Da diverse Speedtests mir alles mögliche aber keine 50Mbit bescheinigen (Verbindugnen alle über Kabel) habe ich jetzt mal bei der Hotline angerufen woran das liegen kann.
Aussage des Mitarbeiters: Der DIR-300 ist nur bis 32.000 geeignet.
Dann brauche ich wohl einen neuen Router. Könnt ihr das bestätigen?
Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Kabelverbindung, WLAN sollte auch zuverlässig funktionieren, da lege ich aber nicht so viel Wert auf die volle Bandbreite.
Was könnt Ihr da empfehlen?
TP-Link TL-WR1043ND?
D-Link DIR-655?
Danke schon einmal für eure Aufmerksamkeit und eure Tipps.
ich habe vor kurzem meine 3play20.000er Leitung auf eine 50.000er Leitung "aufbohren" lassen. Statt dem alten Motorola-Modem steht jetzt hier ein Ciscomodem, der DIR-300 ist jedoch geblieben. Da diverse Speedtests mir alles mögliche aber keine 50Mbit bescheinigen (Verbindugnen alle über Kabel) habe ich jetzt mal bei der Hotline angerufen woran das liegen kann.
Aussage des Mitarbeiters: Der DIR-300 ist nur bis 32.000 geeignet.
Dann brauche ich wohl einen neuen Router. Könnt ihr das bestätigen?
Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Kabelverbindung, WLAN sollte auch zuverlässig funktionieren, da lege ich aber nicht so viel Wert auf die volle Bandbreite.
Was könnt Ihr da empfehlen?
TP-Link TL-WR1043ND?
D-Link DIR-655?
Danke schon einmal für eure Aufmerksamkeit und eure Tipps.