• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router-Wahl für 50.000er Leitung

Diskutiere Router-Wahl für 50.000er Leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe vor kurzem meine 3play20.000er Leitung auf eine 50.000er Leitung "aufbohren" lassen. Statt dem alten...
  • Router-Wahl für 50.000er Leitung Beitrag #1

strika

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe vor kurzem meine 3play20.000er Leitung auf eine 50.000er Leitung "aufbohren" lassen. Statt dem alten Motorola-Modem steht jetzt hier ein Ciscomodem, der DIR-300 ist jedoch geblieben. Da diverse Speedtests mir alles mögliche aber keine 50Mbit bescheinigen (Verbindugnen alle über Kabel) habe ich jetzt mal bei der Hotline angerufen woran das liegen kann.

Aussage des Mitarbeiters: Der DIR-300 ist nur bis 32.000 geeignet.

Dann brauche ich wohl einen neuen Router. Könnt ihr das bestätigen?

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Kabelverbindung, WLAN sollte auch zuverlässig funktionieren, da lege ich aber nicht so viel Wert auf die volle Bandbreite.

Was könnt Ihr da empfehlen?

TP-Link TL-WR1043ND?

D-Link DIR-655?

Danke schon einmal für eure Aufmerksamkeit und eure Tipps.

• Router-Wahl für 50.000er Leitung Beitrag #2
  • Router-Wahl für 50.000er Leitung Beitrag #3
Hallo,

ja den kann ich auch empfehlen. Habe ihn mit DD-Wrt als WLAN-AccessPoint im Einsatz. Macht einen sehr guten Eindruck, was Preis-/Leistungsverhältnis angeht. :super:

Grüße

• Router-Wahl für 50.000er Leitung Beitrag #4
Danke für die Tipps, dann werd ich mal wieder den Umsatz von Amazon ankurbeln :D

• Router-Wahl für 50.000er Leitung Beitrag #5
Kann dir nach eigener Erfahrung vor kurzem Cisco empfehlen:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=21349

• Router-Wahl für 50.000er Leitung Beitrag #6
Ich rate dir zu einem Asusrouter zu greifen, insbesondere wenn du WLAN nutzt :zwinker:

Thema:

Router-Wahl für 50.000er Leitung

Router-Wahl für 50.000er Leitung - Ähnliche Themen

Unitymedia UM-Modem TC 7200 durch AccessPoint ersetzen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und brauche mal Hilfe. Wir sind von unserem alten KabelBW-Vertrag auf einen neuen UM-Vertrag gewechselt. Im...
Unitymedia Welchen Router für neue Wohnung?: Hallo zusammen, ziehe in kürze um und möchte für die neue Wohnung lediglich das 50er DSL Packet bestellen für 23€/Monat. Nun sagte man mir dass...
Unitymedia WLan-Router für Cisco EPC3208G: Hallo, unser Wlan-Router tut es nicht mehr so wirklich, deshalb wollte ich einen neuen kaufen, weiß allerdings nicht, ob einfach jeder mit unserem...
Unitymedia Guter Wlan router für 3Play 50.000 ?: Erstemal hallo, ich habe mir das 3play 50.000 paket von unitymedia bestellt und alles wurde reibungslos installiert und das internet funktioniert...
Unitymedia welchen USB Stick empfehlt ihr für WLAN ?: Hallo, also ich habe den Router TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 gekauft. Nun will ich mit Unitymedia (ich habe die 50 MB Leitung) ins...
Oben