Unitymedia Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300

Diskutiere Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, bin hier gerade bei einem Freund, der ein Problem mit seiner Hardware hat. Er hat die 32000 Leitung mit einem EPC 3208 und dem...
  • Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 Beitrag #1

Aragorn

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin hier gerade bei einem Freund, der ein Problem mit seiner Hardware hat. Er hat die 32000 Leitung mit einem EPC 3208 und dem DIR 300 von D-Link. Er versucht eine W-Lan-Verbindung hinzukriegen, aber es klappt einfach nicht. Er hat zunächst im Router die W-Lan Einstellungen vorgenommen. Über LAN klappt die Verbindung. Anschließend hat er den Router noch als Access Point eingestellt. Danach klappte gar nichts. Weder LAN noch WLan. Router dann wieder resetet und dann funktionierte zumindest über LAN.
Hat jemand vielleicht die gleichen Geräte und kann hier zwecks Konfiguration einen Tip geben? System ist (leider) Windoof Vista.

Danke im voraus
Gruß

• Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 Beitrag #2
guckst du hier:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118

• Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 Beitrag #3
guckst du hier:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118

Vielen Dank erstmal.

Das würde ja dann bedeuten, dass man den Router nicht als Access Point setzen muss. Laut dieser Anleitung hier ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitung_WLAN-Router_als_Accesspoint_mit_Hitron_oder_CiscoEPC3208_Kabelmodem.pdf von D-Link muss man das aber.
Das ist verwirrend....

Gruß

• Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 Beitrag #4
Nein, man richtet den DIR-300 nicht als Accespoint ein.

• Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 Beitrag #5
ich möchte ein Cisco EPC 3208G mit D-Link DIR 300 als router einrichten leider schaffe ich es auch wirklich nur als AP mit internet verbindung über Wlan.
ich denke dafür muss ich aber auch ein extra thread aufmachen.

• Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 Beitrag #6
Soweit ich das hier von den Technikern mitbekommen habe, ist das EPC3208G (G = Gateway) nicht für Endkunden gedacht. Es gibt hier im Forum schon einige Threads darüber.

Gruß reset

• Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 Beitrag #7
Doch das ist es .. es hat nur einen DHCP integriert und wurde ein bisschen zu früh ausgeliefert.

• Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 Beitrag #8
Doch das ist es .. es hat nur einen DHCP integriert und wurde ein bisschen zu früh ausgeliefert.
Ah, OK. Danke für die Info!

Und wer bekommt dann ein solches "G" Gerät? Oder sollte ein solches bekommen?

Gruß reset

• Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 Beitrag #9
Das G Modell unterstützt IPv6 und wird wohl neben der neuen FB das neue Standardmodell.

• Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 Beitrag #10
Werden die Bestandskunden mit z. B. Motorola Hardware auch auf neue Hardware umgerüstet?

• Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 Beitrag #11
Einfach so nein.

Thema:

Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300

Cisco EPC 3208 mit D-Link DIR 300 - Ähnliche Themen

Unitymedia

TC7200 Absturz

Unitymedia TC7200 Absturz: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein TC7200 regelmäßig abstürzt. Ich kann kein Gerät mehr mit dem TC7200 verbinden und das Telefon...
Unitymedia Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
Unitymedia FB 7270 als access point nach connect box: Hallo Zusammen, sicherlich ein Problem das schon mehrfach angesprochen wurde, allerdings kann ich keine Lösung finden: Ich habe einen 2Play...
Unitymedia EPC 3208 und DIR 600 an Homeway möglich?: Hallo, Ich benötige mal eure Hilfe, da mir die Hotline leider nicht weiterhelfen kann. Folgendes: Ich werde demnächst mit Unitymedia umziehen (3...
Unitymedia Kein Internet mehr (Cisco EPC3208): Guten Morgen, seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich ein ganz seltsames Phänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Ich habe...
Oben