Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Probleme mit der Firm <r><QUOTE author="krazykenny"><s>
</s>aber was bringt es die 6360 nur als Modem zu benutzen, in dem man die Lan-Bridges enabled ?`<br/>
<br/>
<br/>
btw. hat noch einer das Problem, das alle 4-5 tage die 6360 etwas "spinnt". Es steht<br/>
dann kein Internet zur verfügung, die Fritzbox zeigt aber an, das sie mit dem Inet verbunden ist.<br/>
<br/>
Erst nach einem fritzbox reboot geht alles wieder normal.<e>
</e></QUOTE>
<br/>
Hallo,<br/>
<br/>
ja das habe ich auch. Geh mal weiter in dem Thread hier nach vorne und da habe viele Beiträge geschrieben, zu dem Thema: Fritz!Box 6360 Firmwareschwäche.<br/>
<br/>
Das habe ich dann auch. Ich hab das kleine Tool netmeter installiert <URL url="http://www.chip.de/downloads/NetMeter_42133567.html"><s>
</s>http://www.chip.de/downloads/NetMeter_42133567.html<e></e></URL>, und das macht auch ein Signalton, wenn die Verbindung richtig weg ist, also die FritzBox selber resettet. <br/>
<br/>
Aber das was Du schreibst habe ich auch schon öfter gehabt: Obwohl die Box Inet / Telefon alles klar anzeigt, geht nix mehr mit auf google.de.<br/>
Ich seh das dann immer im Netmeter.de, die Datentransfer rate imd UL ist weg, und im DL auch. <br/>
<br/>
Und es geht nur weg, MIT EINEM STROMRESET!<br/>
<br/>
Habe schon mal geschrieben: Beste FW war bist jetzt, Nov 2011 bis Juni 2012, die 89.....usw. Die hatte keine resets usw.<br/>
<br/>
Aber mit der Einführung der Juni 2012 FW, weiss nicht mehr genau welche es war, ging es wieder los.<br/>
<br/>
Ich hoffe es ändert sich mal was, jetzt mit der neuen FW 5.5 oder wie die neue Version heisst.<br/>
Aber Unity beschneidet die FW die sie von AVM bekommt, und ändert einiges, wie ich weiss. Ob das nun gut ist oder schlecht ist, weiss ich nicht.<br/>
<br/>
Mal schauen.<br/>
Was ich icht gut finde, wie schon geschrieben wurde, die Vorgehensweise (falls es wirklich so ist), wie die FW verteilt wird an die Kunden: erst die 32.000, dann die 50.000 und dann die 64.000 Kunden usw.....!<br/>
Hatte jemand, glaube 2 Seiten vorher geschrieben.<br/>
<br/>
Na warten wir mal ab.<br/>
<br/>
Ich bin schon lange dabei und im Moment haben wir seit 09.04.2013 eine heftige (mal wieder, 2010 dauert es 7 Monate, bis es behoben was <E>:wand:</E> ), Einstrahlungsstörung auf dem Ring, vor dem KVm Verteiler.<br/>
Unity ist dran, aber ich merke es noch. Viele Störungen im UL hauptsächlich und auch öfter im DL. Viele Schwankungen in der Internetleitung: mal nur 23.000 und 0.72 Mbit UL usw. Ganz schlimm.....<br/>
Auch das TV und Telefon ist betroffen. Pixelstörungen im HDTV und normal TV Sender und Telefonieströungen, durch diese EINSTRAHLUNG.<br/>
<br/>
<br/>
Ok, ich melde mich wieder, wenn was neues ist, in Sachen neue Firmware. <br/>
<br/>
Schönen Sonntag und guten Start allen in die neue Woche.<br/>
<br/>
<E>:zwinker:</E><br/>
<br/>
<br/>
P.S.: Zu dem Thema die Fritz!Box 6360 nur als Modem zu benutzen, und dahinter dann schöne eine 7390 oder andere Fritz!Box zu betreiben ist ne feine Sache. <E>:super:</E> <br/>
<br/>
Aber für meine Bedürfnisse, ist es so vollkommen ausreichend. <br/>
<br/>
Die 6360 muss nur die Schwächen weg haben, INET weg, u.a. wie WLAN Schwäche (kann man beheben die WLAN Schwäche, aber ist für mich nicht der Sinn der Sache, noch dem Stromabnehmen am Netz: Access Point NUR für WLAN einrichten: <br/>
Dafür habe ich mal testweise den D-Link DIR 655 Gigabitrouter genommen, und WLAN in der 6360 deaktiviert (nach Anleitung gemacht, wie ich es im Net gfunden habe und gut geklappt, diese Einrichtung) und <U><s>
</s>WLAN nur über die<e></e></U> DIR655 was super klappt und die Reichweite ist auch etwas besser. <br/>
Aber ich habs wieder rückgängig gemacht, weil eben nicht sinn der Sache. Aber ist eben Ansichtssache. Einige User hier haben andere Gerätekonfikuguratio, auch mit Access Point, was ne gute Sache ist) Aber die 6360 hat eigentlich eine gute Signalstärke, und auch Übertragungsrate, WENN die WLAN Schwäche behoben ist. <E>

</E><br/>
...und wenn die dann "mal endlich" zuverlässig läuft, dann ist ja OK.</r>