Unitymedia Kosten bei Installation durch UM-Techniker

Diskutiere Kosten bei Installation durch UM-Techniker im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, am Freitag kommt der Techniker für die Installation vorbei. Die Vormierterin hatte in der Wohnung schon einmal Kabelfernsehen. Am...
  • Kosten bei Installation durch UM-Techniker Beitrag #1

grenzwolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am Freitag kommt der Techniker für die Installation vorbei. Die Vormierterin hatte in der Wohnung schon einmal Kabelfernsehen. Am Telefon sagte er, dass nach Möglichkeit die bereits vorhandene Verkabelung genutzt und nur die Dose getauscht wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Kabel zu alt sind und neue verlegt werden müssen. Zahlt das dann Unitymedia oder muss ich dafür (bzw. der Vermieter) aufkommen? Den Vermieter habe ich natürlich um Erlaubnis für die Installation gebeten. Morgen habe ich das auch schriftlich.

Danke
grenzwolf

• Kosten bei Installation durch UM-Techniker Beitrag #2
Kann man nie beurteilen.
Selbst wenn die Kabel 30 Jahre alt sind, sind diese oft gut genug.
Sollte es doch dazu kommen, dass die Kabel nicht verwendet werden können wird das Kabel, wenn es ohne großen Aufwand verlegt werden kann auch so kostenneutral für dich verlegt.

Bei kniffligeren Fällen hängt dies wiederum von mehreren Dingen ab, die man hier nicht wirklich beurteilen, aber das wird der Techniker dir dann eh erzählen.

• Kosten bei Installation durch UM-Techniker Beitrag #3
Danke! Dann lasse ich mich mal überraschen und hoffe, dass es ohne Neuverkabelung und vor allem ohne Kosten für mich möglich ist.

Thema:

Kosten bei Installation durch UM-Techniker

Kosten bei Installation durch UM-Techniker - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Rückbau, bzw. entfernen des Verteilerkasten von Unitymedia im Keller: Rückbau / Kündigung Mein Vermieter besteht darauf, dass der (auf meinen Wunsch) in seinem Haus installierte Verteilerkasten von Unitymedia nach...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Oben