Unitymedia Plombe entfernt vom Vormieter. Ärger mit UM?

Diskutiere Plombe entfernt vom Vormieter. Ärger mit UM? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin gerade dabei umzuziehen und würde gerne Telefon & Internet von UnityMedia nutzen. Nun habe ich die folgende Situation: Der...
  • Plombe entfernt vom Vormieter. Ärger mit UM? Beitrag #1

teoteo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin gerade dabei umzuziehen und würde gerne Telefon & Internet von UnityMedia nutzen.

Nun habe ich die folgende Situation:
Der Hausbesitzer hat zwar beim Hausbau einen Kabelanschluss legen lassen, welcher sich im Keller befindet (kleiner grauer Kasten), dieser wurde allerdings nie "offiziell" in die Wohnungen weiter verlegt. Stattdessen wurde immer Sat genutzt.
Mein Vormieter (bzw. der bereits vor vielen Jahren ausgezogene ex-Freund meiner Vormieterin, dessen Namen ich nichtmal kenne) hat die Plombe an besagtem grauen Kasten entfernt und sich die Leitung selbst (fachmännisch, er war wohl Elektroniker) in die Wohnung verlegt.

Wenn ich mich nun für UnityMedia entscheide, kann/wird hier jemand Ärger bekommen?
Ich möchte weder den Hausbesitzer, noch irgendwen anders in die Scheiße reiten.
Wird sich das überhaupt jemand genauer anschauen?

Grüße
teoteo

• Plombe entfernt vom Vormieter. Ärger mit UM? Beitrag #2
Mach einfach den Vertrag über den Kabelanschluss und das Paket deiner Wahl, lass die den Rest selber heraus finden.

• Plombe entfernt vom Vormieter. Ärger mit UM? Beitrag #3
da bekommt niemand nachträglich Ärger.

• Plombe entfernt vom Vormieter. Ärger mit UM? Beitrag #4
Dann kann ich ja mit einem ruhigen Gewissen die Anmeldung abschicken! ;-)
Vielen Dank

Thema:

Plombe entfernt vom Vormieter. Ärger mit UM?

Oben