• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Asus 66u mit Netgear 4100 Stick

Diskutiere Asus 66u mit Netgear 4100 Stick im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, kann mir jemand die perfekten Einstellungen zu dem Netgear 4100 WLAN Stick nennen? Vielen Dank.
  • Asus 66u mit Netgear 4100 Stick Beitrag #1

RaZerBenQ

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

kann mir jemand die perfekten Einstellungen zu dem Netgear 4100 WLAN Stick nennen?

Vielen Dank.

• Asus 66u mit Netgear 4100 Stick Beitrag #2
Da lohnt sich nichts umzustellen.

• Asus 66u mit Netgear 4100 Stick Beitrag #3
Wo lohnt es sich denn da etwas umzustellen? Gibt es performance technische Einstellungen beim 66u o. 4100?

• Asus 66u mit Netgear 4100 Stick Beitrag #4
Wenn es keine Probleme gibt, lass besser die Finger davon.

• Asus 66u mit Netgear 4100 Stick Beitrag #5
Das ist es ja, es kommt zwar nahezu die volle Geschwindigkeit an, aber alle Onlinespiele (CS:S, CS:GO, COD) ruckeln wie die Sau und ich bekomme connections Probleme...

Aber erst, seit dem ich ausschließlich mit WLAN on bin.

• Asus 66u mit Netgear 4100 Stick Beitrag #6
Das heißt, die Lan-Verbindung ist deaktiviert?

• Asus 66u mit Netgear 4100 Stick Beitrag #7
Wie ist denn das WLAN eingestellt...

Arbeitet es nur im 2,4 oder auch gleichzeitig im 5 GHz?
Wenn Letzteres dann mal pruefen ob die SSID fuer 2,4 und 5 GHz gleich oder unterschiedlich sind.

Ist die SSID generell unterschiedlich zur Werkseinstellung des Routers?
Nicht das Nachbars WLAN dieselbe SSID hat.

Welcher WLAN-Standard ist eingestellt?

Welche Kanalbreite?

Welche Verschluesselung?

Welcher Kanal wird genutzt (+ bei Kanalbreite 40 MHz auch den sekundaeren Kanal)?
Auch schauen auf welchen Kanaelen wieviele der WLANs der Nachbarn arbeiten und entsprechenden Kanalabstand einhalten.

Thema:

Asus 66u mit Netgear 4100 Stick

Asus 66u mit Netgear 4100 Stick - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Segment: wieviele Teilnehmer?: Hallo, lässt sich irgendwie herausfinden, wie viele Teilnehmer (Modems und Modemrouter) gerade in einem Segment eingebucht sind? Vielen Dank.
Oben