- WLAN erheblicher Speedverlust / PC-Neustart löst das Problem Beitrag #1
madp13
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
vor kurzem bin ich von 3Play 20.000 auf 3.Play 50.000 umgestiegen.
Alles einwandfrei funktioniert. Wenn ich meinen Laptop mit Lan-Kabel verbinde komme ich auch 52 mb download und 2,5 mb upload ping 15ms , es ist also alles in Ordnung.
Bei Wlan-Nutzung komme ich lediglich auf ca. 20,00 mb download. Das ist aber kein Problem, das akzeptiere ich so.
Wenn ich jedoch meinen Laptop in Ruhezustand versetze und dann z.B. am nächsten Tag wieder starte.... komme ich auf ca. 2,0 mb download.
Nach dem PC-Neustart ist das Problem behoben und der Download ist wieder bei ca. 20 mb.
Woran kann das liegen? Einstellungen am Router? EInstellung an meinem Laptop?
Über eure Hilfe & Tipps würde ich mich freuen
Viele Grüße
madp13
vor kurzem bin ich von 3Play 20.000 auf 3.Play 50.000 umgestiegen.
Alles einwandfrei funktioniert. Wenn ich meinen Laptop mit Lan-Kabel verbinde komme ich auch 52 mb download und 2,5 mb upload ping 15ms , es ist also alles in Ordnung.
Bei Wlan-Nutzung komme ich lediglich auf ca. 20,00 mb download. Das ist aber kein Problem, das akzeptiere ich so.
Wenn ich jedoch meinen Laptop in Ruhezustand versetze und dann z.B. am nächsten Tag wieder starte.... komme ich auf ca. 2,0 mb download.
Nach dem PC-Neustart ist das Problem behoben und der Download ist wieder bei ca. 20 mb.
Woran kann das liegen? Einstellungen am Router? EInstellung an meinem Laptop?
Über eure Hilfe & Tipps würde ich mich freuen
Viele Grüße
madp13