• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !!

Diskutiere Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ! Ich habe seit Anfang dieser Woche Unitymedia 3play und grundsätzlich 90% meiner Gesprächspartner hören mich nur sehr sehr leise...als...
  • Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !! Beitrag #1

schinkenwurst

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe seit Anfang dieser Woche Unitymedia 3play und grundsätzlich 90% meiner Gesprächspartner hören mich nur sehr sehr leise...als wenn ich ganz weit weg wäre höre ich oft. Das ist im Grunde bei allen so, außer wenn ich beim Unitymedia Kundenservice anrufe, - dann scheint es zu funktionieren ! ;)
Bin da relativ ratlos vielleicht hat der ein oder andere einen Trick drauf, dass das Telefonieren durch Schreien nicht unerträglich bleibt.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das Modem mit einem 10m langen Kabel in einen anderen Raum gepackt habe? Das Sat-Kabel war das teuerste, das ich auf die schnelle im Elektronikgeschäft kaufen konnte - u.a. mit vergoldeten Steckern und 85db Abschirmung.

Bin für Hinweise oder Tips mehr als dankbar !

Grüße
die schinkenwurst !

• Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !! Beitrag #2
Welche Geräte sind im Einsatz? Immer diese Ratespiele ...

• Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !! Beitrag #3
Das Cisco Modem EPC3208 und ein Siemens Gigaset 5020.

• Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !! Beitrag #4
Hatten Sie Das Gigaset bereits an Ihrem alten Telefonanschluss in BEtrieb oder ist es eine Neuanschaffung?

Um das Gigaset als Fehlerquelle auszuschliessen würde ich empfehlen vorübergehend ein anderes Telefon zu verwenden.
Wenn der Fehler damit auch auftritt, sollten Sie eine Störungsmeldung bei Unitymedia einstellen lassen.

Sollte der Fehler allerdings mit dem alternativgerät nicht auftreten, so sollten sie schauen ob Sie noch Garantie/Gewährleisungsansprüche gegen den Hersteller oder Verkäufer haben.

Thema:

Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !!

Gesprächspartner hören mich nur sehr leise !! - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Gesprächspartner hören mich "leise" ?!?: Hi zusammen! Zum Telefonieren nutze ein Siemens Gigaset DECT-Telefon, welches an einer FritzBox 7270 betrieben wird, die hinter das Scientific...
Oben