Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Standby-Modus-Taste, Motorola SBV5121E im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Unitymedia-User !
Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen.
Die Standby-Modus-Taste am Modem funktioniert nicht mehr.
Bis jetzt...
Standby-Modus-Taste, Motorola SBV5121E Beitrag #1
Marcusius
Punkte Reaktionen
0
Hallo Unitymedia-User !
Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen. Die Standby-Modus-Taste am Modem funktioniert nicht mehr. Bis jetzt habe ich immer, wenn ich ´ne Pause eingelegt habe, diese Taste betätigt, um den Internetzugang zu unterbrechen. Jetzt drücke ich die Taste und es passiert gar nichts, die Verbindung besteht weiter. :zerstör: Bis auf die TEL2 und STANDBY - LED leuchten alle LED´s.
Hmmmm ?!?
ich habe das Modem vom Netz genommen, RESET durchgeführt, das Modem schaltet einfach nicht in den Standby-Modus.
Hallo zusammen, kann mir nicht vorstellen das es ein Wackelkontakt ist, habe seit heute morgen das gleiche Problem, habe auch schon alles mit dem Modem versucht aber es bringt nichts. Gehe eher mal davon aus das es sich neu Konfiguriert hat. wäre ebenfalls für Hilfe dankbar
Hallo zusammen, kann mir nicht vorstellen das es ein Wackelkontakt ist, habe seit heute morgen das gleiche Problem, habe auch schon alles mit dem Modem versucht aber es bringt nichts. Gehe eher mal davon aus das es sich neu Konfiguriert hat. wäre ebenfalls für Hilfe dankbar
Ich habe gestern ein Firmware-Update von meinem D-Link DI-524 gemacht, daran kann es doch nicht liegen. Außerdem sind wir jetzt mindestens zwei, die das gleiche Problem haben, womöglich liegt es an Unitymedia, oder ? :kratz:
so das mit dem längeren drücken habe ich auch schon versucht habe es auch schon 3 Std. vom Strom gehabt aber wie ich schon sagte bring es alles nichts ich warte einfach mal ab was kommt. Dirk
Ich weiss nicht, ob es nicht doch an einem Update liegt. Ich kann nämlich seit heute Nachmittag das Modem auch nicht mehr in den Standby-Modus schalten.
Scheint also eher ein Problem von Unitymedia zu sein.
Ich werde noch ein wenig abwarten und :kafffee: , vielleicht erledigt sich die ganze Sache von selbst. Bis dato wird die LAN-Verbindung deaktiviert oder das Kabel gezogen.
Bei uns ging der Schalter auch nicht mehr so richtig. Habe den dann gedrückt und vorsichtig(!) hin- und her bewegt. Geht seit paar Wochen wieder ohne Probleme. Waren also wohl Kontaktschwierigkeiten.
Ich wollte erst Kontaktspray benutzen, aber das ist halt immer so eine Sache. Kann Wunder wirken oder es noch verschlimmern...kommt halt auf die Mechanik an und auch, was man benutzt (Kontakt 60/61/WL, Caramba ). Habe extra schon geschaut, was das Modem ca. kostet, falls was schief läuft (60-90 Dollar, falls es interessiert...was UM dafür nimmt, weiss ich aber nicht)
Aber eigentlich ist der einfachste Weg, wenn man bei UM ein neues Modem anfordert...ist ja nur geliehen.
Und: Probleme durch Firmware schliesse ich zu 99,9% aus. Gibt eigentlich afaik nur 2 Versionen (Auslieferungstzstand und halt die aktuelle FW) und keine schaltet den Taster ab.
Oh ich Ungläubiger, ich denke immer noch an irgendwelche Updates. Zumal bei mir irgendetwas durchgeführt wurde und im Log des Modems diverse Einträge aufgetaucht sind, unter anderem auch "Warning" - warum auch immer. Außerdem: Der Standby-Schalter ist doch ein Taster, oder? Wird nach Neustarts des Modems dieses nicht im Off-Modus gestartet? Kann ja mal jemand ausprobieren. Nix für ungut :zwinker:
Die Standby-Funktion ihres Modems funktioniert nicht???
-> Nein, muss ein fehler vom Modem sein!
Dies ist KEIN FEHLER ! Aufgrund der Problematik in der Vergangenheit wurde diese Funktionalität aus dem Profil entfernt.
-> Wie bitte? Welche Problematik?
Die Anrufzahlen waren dadurch so hoch das man sich entschlossen hat den modus zu deaktivieren!
-> Wie ätzend!
In den zukünftigen Modem / MTA wird auch der Standby-Button nicht mehr vorhanden sein.
-> Na das lässt ja hoffen!
Als ich dann aber sagte das der Standby modus noch bei mir geht hieß es, sobald das Modem resetet wird und das neue confif file gezogen hat ist schluß mit dem Standyby Modus!
Habe ich getestet (Reboot) und tatsächlich...geht nicht mehr.
Hätte ich nie gedacht. Dann war unser Tasten-Problem vor paar Wochen wohl wirklich unabhängig von "Eurem" Problem (orman, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Naja, fast. Liegt ja nicht an der Firmware, sondern am Profil^^)
Aber was soll denn der Mist? :wut: Gefällt mir nicht.
Naja auch die begründung das viele leute anriefen und ne internet störung melden wollten nur weil der standby modus aktiviert war reicht mir nicht als aussage!
Jetzt rufen alle an, weil die Taste nicht mehr geht :super:
Was wohl jetzt mehr Geld in die Kassen der Hotline spült?
Ich bin ja sonst nicht unbedingt Anti-UM, aber mit so Aktionen gewinnen die bei mir keinen Blumentopf. Ich finde keine Email dazu, keine Meldung auf der HP (FAQ) und auch sonst sieht die Sache für mich nicht gerade gut durchdacht aus.
Ausser das Ziel war, dass die Drähte der Hotline glühen. Dann war es ein Meisterstück :bäh:
*koppkratz* was nützt schon die Standby-Taste am Modem? Den PC abschalten spart viel mehr Strom und ist auch noch viel sicherer.
Ein "Always-On" Internetzugang wie der Internet-Zugang über Kabel (oder eben auch DSL) sollte auch ruhig immer an sein... "Wählen" ist eben in Sachen Internet veraltet, auch wenn DSL-Anschlüsse so tun als ob sie sowas tun würden (was aber absolut gelogen ist).
Unitymedia SBV5121E bleibt im Standby Modus: Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob dieses Problem schon angesprochen oder gar gelöst werden konnte, deshalb schreibe ich das einfach mal so auf...
Unitymedia Standby vom Motorola Modem SBV5121E: Hay Leute,
Ich wollte mal fragen, ob man das Modem "Motorola SBV5121E auch
über den Computer in den Standby Modus bringen kann ?
Das Modem ist...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.