• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Modem

Diskutiere langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Folgende Symptome: Ich hab eine FritzBox 7390 am Cisco Modem hängen (32 mbit, 2Play). Manchmal ist das Internet sehr langsam. Ich bin über...
  • langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Modem Beitrag #1

UuuuunnniiityMedia

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Folgende Symptome: Ich hab eine FritzBox 7390 am Cisco Modem hängen (32 mbit, 2Play). Manchmal ist das Internet sehr langsam.
Ich bin über LAN mit der FB verbunden. Ich habe versucht die FB bzw das Modem als Ursache ausfindig zu machen. Aber wenn ich das
Kabel aus der FB ziehe und es in mein Netzbook stecke, vergibt das Cisco Modem keine IP per DHCP. Also kann ich nicht rausfinden,
ob das Problem am Netbook nicht besteht.
Wenn ich das Modem aus- und wieder an schalte ist das Problem erstmal verschwunden (Netbook direkt / über FB). Taucht dann aber nach
einiger Zeit wieder auf.

Wie kann ich denn die Ursache eindeutig eingrenzen? Das Problem ist, dass die Kundenpolitik, die AVM bei der Fehlersuche betreibt
sehr zu lasten des Kunden verläuft -> kein Austausch, wenn der Fehler nicht eindeutig auf die FB zurück zu führen ist.

• langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Modem Beitrag #2
Re: langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Mode

<r><QUOTE author="UuuuunnniiityMedia"><s>
</s>Aber wenn ich das Kabel aus der FB ziehe und es in mein Netzbook stecke, vergibt das Cisco Modem keine IP per DHCP. Also kann ich nicht rausfinden,<br/>
ob das Problem am Netbook nicht besteht.<e>
</e></QUOTE>
Das ist normal, du musst das Modem kurz stromlos machen.</r>

• langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Modem Beitrag #3

<t>Und wie soll ich so raus finden, wo das Problem liegt?</t>

• langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Modem Beitrag #4

<r>Du musst das Modem danach natürlich wieder in den Strom stecken <E>:brüll:</E></r>

• langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Modem Beitrag #5

<t>haha sehr witzig. Ich war kurz geneigt den "melden Button" zu benutzen. Wenn die noch was konstruktives einfällt, bin icn gespannt.</t>

Thema:

langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Modem

langsames Internet -> Besserung nach Trennung Cisco Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
Unitymedia Horizon Installationsproblem - Unitymedia abgetaucht: Hallo liebe Netzgemeinde, ich habe ein Installationsproblem mit dem mir zur Verfügung gestellten Horizon Rekorder. Da ich den Grund für die...
Unitymedia Internet langsam:Einstellungen Cisco Modem + ASUS RT- AC 66U: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 100Mbit Internet über Kabel Bw. Nachdem ich mir einen neuen Laptop (neustes Macbook Pro) zugelegt...
Unitymedia Horizon Recorder trotzdem das Cisco Modem behalten?: Hallo zusammen:) Ich habe seit einiger Zeit 3 Play Premium 100 incl. HD Recorder (der weiße langsame) und möchte auf den neuen horizon mit...
Unitymedia

Teufelskreis!

Unitymedia Teufelskreis!: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet und der Art und Weise, wie Unitymedia Problemlösung betreibt. Ich habe schon seit...
Oben