Unitymedia UM Recorder und sein Umschaltverhalten

Diskutiere UM Recorder und sein Umschaltverhalten im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich wundere mich etwas darüber, warum ich hier keine Beiträge zum Umschaltverhalten des UM Recorders finde. Bin ich der einzige...
  • UM Recorder und sein Umschaltverhalten Beitrag #1

Zeddi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wundere mich etwas darüber, warum ich hier keine Beiträge zum Umschaltverhalten des UM Recorders finde. Bin ich der einzige Kunde den das stört?
Ich finde, dass der Recorder zum Teil viel zu lange (das heißt bei mir manchmal 2 Sekunden) benötigt, um auf einen anderen Kanal zu schalten.
Dazu ruckelt das Bild nach dem Umschalten noch ca. 2 Sekunden, so dass ein Umschaltvorgang bis zu 4 oder 5 Sekunden dauern kann, bis man vernünftig schauen kann.
Auch entsteht während des Umschaltens ein Flackern.

Habe letzte Woche ein Austauschgerät bekommen, welches jedoch exakt das gleiche Verhalten zeigt. Ich gehe davon aus, dass das also standardmäßig so ist... Außerdem bilde ich mir ein, dass das Flackern erst seit des letzten Firmware Updates kommt.
Kann das noch jemand hier beobachten?
Gruß
Zeddi

• UM Recorder und sein Umschaltverhalten Beitrag #2
Kann ich nur bestätigen!!!
Nach dem letzten update ist das Gerät um ein vielfaches träger geworden!!!
Das nervt ganz schön!!! :wut: :wand:

Thema:

UM Recorder und sein Umschaltverhalten

UM Recorder und sein Umschaltverhalten - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Oben