• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Massive Probleme mit D-Link dir-600

Diskutiere Massive Probleme mit D-Link dir-600 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin seit August 2Play Kunde und besitze eine 32000er Leitung. Als WLan Router habe ich den D-Link dir-600 bekommen, welcher bisher auch...
  • Massive Probleme mit D-Link dir-600 Beitrag #1

pete04

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit August 2Play Kunde und besitze eine 32000er Leitung.
Als WLan Router habe ich den D-Link dir-600 bekommen, welcher bisher auch tadellos funktionierte.

Seit etwa 4 Wochen habe ich allerdings das Problem, dass das Internet ab und zu hängt (dauer: ca 30 Sekunden).
Möchte man sich per Weboberfläche auf den dir-600 einloggen stand bisher dann immer "busy"....
Heute habe ich das Gerät mehrmals resettet und vom Strom genommen und seitdem gibt es während der Internetstörungen eine abgespeckte Weboberfläche mit der Info, dass sich der Router selbstständig neu konfiguriert (d.h. sich resettet, eine neue IP-Adresse anfragt etc...)...

Edit:
Hier ein Bild dieser notdürftigen Weboberfläche

Ich selbst bin mittlerweile mit dem Latein am Ende...
Man kann nicht mal mehr gescheit eine größere Datei laden, da das Internet (oder der Wlan Router) mindestens alle 20 Minuten solche Hänger hat.
Habt ihr eventuell eine Problemlösung?

Die neueste Firmware (aus dem Jahr 2010) ist eingespielt....

Ach, was war meine FritzBox im Gegensatz zum DLink problemlos :pcfreak:

Thema:

Massive Probleme mit D-Link dir-600

Massive Probleme mit D-Link dir-600 - Ähnliche Themen

Unitymedia Dlink WLAN-Router an Connect Box: Hallo, ich würde gerne einen Dlink-(WLAN)-Router an die Connect Box anschließen. An dem Dlink-Router will ich einen PC anschließen. WLAN kann...
Unitymedia TC7200 oder lieber weiter Cisco + DIR-600?: Hallo, ich habe vor kurzen ein Rückholerangebot genutzt und im gleichen Zuge neue Hardware zugesendet bekommen. Das ganze war auch mehr oder...
Unitymedia TC7200 + D-Link 615 + NAS-Server: Hallo Zusammen, durch langes Suchen im Internet und diverse Recherchen, bin ich zu diesem Forum gekommen. Habe bereits einige Beiträge hier...
Unitymedia UM Internet nicht über Router möglich: Hallo zusammen, hab nach so einem Forum gesucht und zum Glück auch gefunden. Ich habe seit mehreren Tagen schwierigkeiten mein Internet über WLAN...
Unitymedia Cisco EPC 3208 mit DLINK DIR-600 als Gespann für 200 MBit/s?: Hallo zusammen, nachdem ich bzgl. Suche zu UM-Themen öfter in Google Links zu diesem Forum hatte, dachte ich mir, kannste dich auch direkt...
Oben