• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Welche FritzBox für 2Play Plus?

Diskutiere Welche FritzBox für 2Play Plus? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo alle miteinander. Ich schwöre, dass ich schon die Suchfunktion bemüht habe, aber ich finde keine Antwort auf eine eigentlich einfache...
  • Welche FritzBox für 2Play Plus? Beitrag #1

ehradinger

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.

Ich schwöre, dass ich schon die Suchfunktion bemüht habe, aber ich finde keine Antwort auf eine eigentlich einfache Frage.
Ich habe 2Play Plus (OHNE Komfort, weil ich nur eine Nummer haben will). Ich bin ziemlich unzufrieden mit der Reichweite vom D-Link 600 Router und würde mir gerne stattdessen eine Fritzbox kaufen, die passt und mit dem Kabelanschluss funktioniert.
Ich bin bei der großen Auswahl der FBs völlig verwirrt und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine einfach Empfehlung für eine unkomplizierte FB geben könntet.

Danke für eure Geduld.
Ellie

• Welche FritzBox für 2Play Plus? Beitrag #2
Hallo alle miteinander.

Ich schwöre, dass ich schon die Suchfunktion bemüht habe, aber ich finde keine Antwort auf eine eigentlich einfache Frage.
Ich habe 2Play Plus (OHNE Komfort, weil ich nur eine Nummer haben will). Ich bin ziemlich unzufrieden mit der Reichweite vom D-Link 600 Router und würde mir gerne stattdessen eine Fritzbox kaufen, die passt und mit dem Kabelanschluss funktioniert.
Ich bin bei der großen Auswahl der FBs völlig verwirrt und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine einfach Empfehlung für eine unkomplizierte FB geben könntet.

Danke für eure Geduld.
Ellie

Darf man fragen warum es unbedingt eine FB sein muss? Ich meine wenn es nur wegen des WLAN ist dann tut es ein hochwertiger Router ebenfalls und kostet auch mal locker die Hälfte. Also sofern man die ganzen Spielereien der FB gar nicht nutzt ist es völlig sinnfrei über 200 Euro für eine FB auszugeben! :zwinker:

• Welche FritzBox für 2Play Plus? Beitrag #3
Darf man fragen warum es unbedingt eine FB sein muss? Ich meine wenn es nur wegen des WLAN ist dann tut es ein hochwertiger Router ebenfalls und kostet auch mal locker die Hälfte. Also sofern man die ganzen Spielereien der FB gar nicht nutzt ist es völlig sinnfrei über 200 Euro für eine FB auszugeben! :zwinker:

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wahrscheinlich, weil ich die FB schon früher hatte und sie mir "einfach" einzurichten schien. Klar, den ganzen Schnickschnack brauch ich nicht. Ich brauche an der Box nur WLAN, LAN und USB - was der D-Link nicht hat. Das alles hatte die FB. Und es darf keine Probleme geben mit UM.

Ratlose Grüße
Ellie

• Welche FritzBox für 2Play Plus? Beitrag #4
Dann guck dir mal die Linksys E3200/E4200 oder Asus RT56U / RT66U an. Die sind auch sehr gut und kosten viel weniger als die Fritzbox.

• Welche FritzBox für 2Play Plus? Beitrag #5
Danke für den Tipp!

Das werde ich mir mal anschauen. Bei Amazon sind ja für beide Geräte sehr gute Kritiken, wenngleich wohl überall die Einrichtung kompliziert zu sein scheint - zumindest für einen Laien.

Ich habe keine komplizierten Netzwerke, sondern nur einen Desktop Computer, den ich über LAN betreiben möchte, und manchmal den Laptop mit WLAN, den ich dann im Schlafzimmer (1 Stockwerk höher) benutze.
Beim Suchen hab ich auch noch den mit positiven Kritiken gefunden: Netgear N750. Der hat sogar einen separaten Netzstecker zum Ausschalten, was mich als Stromsparfan sehr freut :smile:
Meine Bedenken sind immer, ob sich der auch mit dem UM Modem verträgt und akzeptiert wird.

LG
Ellie

• Welche FritzBox für 2Play Plus? Beitrag #6
  • Welche FritzBox für 2Play Plus? Beitrag #7
Bei den minimalen Anforderungen ist jeder Router (auf für Laien) einfach einzurichten.
Ein wenig in der Anleitung blättern hilft weiter.
Eine Fratz!Büchse ist da jedenfalls vollkommener Overkill.
(Sonst meist auch... :) )

Thema:

Welche FritzBox für 2Play Plus?

Welche FritzBox für 2Play Plus? - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuanschluss 2Play 200/20 - DSlite - Kündigen oder Basteln?: Hallo Forum! Wir haben gerade vor 5 Tagen einen Vertrag für 2Play 200 mit der Upload-Option + Fritzbox abgeschlossen, und dachten, wir hätten an...
Unitymedia kostenlose Fritzbox zu 2Play 200 ???: Ich bin unzufrieden mit meinem alten Cisco Modem 3208. Auch den Horizon Reciver mag ich nicht. Aktuelle habe ich 3Play Plus 120. Ist es möglich...
Unitymedia Router für 2Play Plus 100: Hallo, vor 4 Wochen wurde mein Vertrag von 3Play 32000 auf 2Play Plus 100 unmgestellt. Vertragsänderung war kein Problem, dabei wurde mir gesagt...
Unitymedia Cisco, FritzBox oder Technicolor: ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich bin neu hier und habe vorher schon ein paar Stunden gesucht und gelesen, mit UM telefoniert oder im Handel gefragt. Da ich aber einfach...
Unitymedia (UM) 2Play (10Mbit) - nicht endende Probleme: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich aktuell keine Idee mehr habe und nicht weiß, wie ich weiter vorgehen kann/soll. Ich komme aus...
Oben