Unitymedia Fehlerhafte Abrechnung nach Tarifumstellung

Diskutiere Fehlerhafte Abrechnung nach Tarifumstellung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin derzeit in hitziger Diskussion mit UM bezüglich der - meiner Meinung nach - fehlerhaften Abrechnung nach einem Tarifwechsel. Hier...
  • Fehlerhafte Abrechnung nach Tarifumstellung Beitrag #1

Rodley

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin derzeit in hitziger Diskussion mit UM bezüglich der - meiner Meinung nach - fehlerhaften Abrechnung nach einem Tarifwechsel.

Hier werden 1/30 zuviel berechnet wenn der Wechsel in einem Monat mit 31 Tagen stattfindet.

Ich bekam heute eine schriftliche Stellungnahme:
"dass die Berechnung mit 30 Tagen stimmt. Da wir immer in kaufmännischen Zeiteinheiten rechnen, wird unabhängig von der tatsächlichen Tagesanzahl des laufenden Monats immer mit 30 Tagen gerechnet."

Allerdings werden dann anteilig der Tage für alten und neuen Tarif dann 31 Tage berechnet, also 31/30 insgesamt.

Ist dies rechtens? Wenn man bedenkt wieviele Kunden den Tarif wechseln. Da kommen bestimmt 100 Tausende von Euros zusammen, um die alle UM Kunden "betrogen" werden.

• Fehlerhafte Abrechnung nach Tarifumstellung Beitrag #2
Als ich die ersten Sätze gelesen haben, dachte ich noch,
dass das eine interessante Fragestellung sein könnte und
lese weiter, bis ich enttäuscht werde.

• Fehlerhafte Abrechnung nach Tarifumstellung Beitrag #3
Was ich daraus lerne:
Tarif nur im Februar wechseln!

Mal im Ernst:
Das steht so in Ziffer 5.2 der AGB.
Die kann man akzeptieren oder von einem Vertrag mit UM absehen.

• Fehlerhafte Abrechnung nach Tarifumstellung Beitrag #4
  • Fehlerhafte Abrechnung nach Tarifumstellung Beitrag #5
Es ist nicht unüblich, das Unternehmen, jeden Monat - kaufmänisch - mit 30 Tagen ansetzen.
Die Bundesagentur für Arbeit macht das übrigens auch so! :D

Gruß reset

Thema:

Fehlerhafte Abrechnung nach Tarifumstellung

Fehlerhafte Abrechnung nach Tarifumstellung - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia beschenkt sich zu Weihnachten? Vertragsberechnung: Hallo liebe Community, ich bin seit knapp einem Jahr Unitymedia Kunde. Von dem Produkt bin ich sehr überzeugt, vom Service bisher leider mehrmals...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben