- Verwirrung mit Rufnummer Mitnahme (Bisheriger Anbieter) Beitrag #1
Tobey
- Punkte Reaktionen
- 2
Im Zuge meiner Bestellung bei Unitymedia kam zur Rufnummer Mitnahme natürlich auch die Frage des bisherigen Anbieters und ich bin mir zurzeit nicht sicher welche Option ich dort auswählen muss.
Kurz vorab erstmal die Daten die ich von mir weiß:
Anbieter: Alice (Telefon über NGN (VoIP)) (damals über alice-dsl.de bestellt)
Auf meinen Rechnungen steht jetzt seit Anfang des Jahres oben natürlich "O2" da O2 ja Alice aufgekauft hat.
Unten im kleingedruckten der Rechnung steht als Firma: Telefónica Germany GmbH.
Soweit zu meinen Angaben. Bei der Bestellung von Unitymedia taucht jetzt als Bisheriger Anbieter auf:
Alice HanseNet GmbH
O2 Genion
Telefonica GmbH
Damit ist die Verwirrung komplett welche dieser 3 Firmen jetzt für mich zuständig ist bzw meine Nummer besitzt. Wenn ich nach "Alice Hansenet GmbH" google werde ich auf die O2 Seite geleitet. "Telefonica GmbH" (Ohne ´ und Germany im Namen) finde ich per Google gar nicht sondern nur die "Telefónica Germany GmbH" zu der ja O2 auch gehört.
Kurz vorab erstmal die Daten die ich von mir weiß:
Anbieter: Alice (Telefon über NGN (VoIP)) (damals über alice-dsl.de bestellt)
Auf meinen Rechnungen steht jetzt seit Anfang des Jahres oben natürlich "O2" da O2 ja Alice aufgekauft hat.
Unten im kleingedruckten der Rechnung steht als Firma: Telefónica Germany GmbH.
Soweit zu meinen Angaben. Bei der Bestellung von Unitymedia taucht jetzt als Bisheriger Anbieter auf:
Alice HanseNet GmbH
O2 Genion
Telefonica GmbH
Damit ist die Verwirrung komplett welche dieser 3 Firmen jetzt für mich zuständig ist bzw meine Nummer besitzt. Wenn ich nach "Alice Hansenet GmbH" google werde ich auf die O2 Seite geleitet. "Telefonica GmbH" (Ohne ´ und Germany im Namen) finde ich per Google gar nicht sondern nur die "Telefónica Germany GmbH" zu der ja O2 auch gehört.