Unitymedia HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern

Diskutiere HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Ich wohne in NRW und dort sind die Privatsender in SD ja (noch) verschlüsselt. Kann ich mit dem HD-Recorder 2 gleichzeitige Aufnahmen von...
  • HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern Beitrag #1

Mick99TVFan

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wohne in NRW und dort sind die Privatsender in SD ja (noch) verschlüsselt.
Kann ich mit dem HD-Recorder 2 gleichzeitige Aufnahmen von solchen verschlüsselten Sendern machen?
Also ich meine, ob ich dann 2 entschlüsselte Aufnahmen erhalte, die ich auch z.B. noch 3 Wochen später angucken kann?

Gruß
Michael

• HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern Beitrag #2
Re: HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sen

<t>Hallo!<br/>
<br/>
Wenn die Sender abonniert sind, und kein weiteres Programm geguckt werden soll - kein Problem!</t>

• HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern Beitrag #3

<r>sollte sogar mir gleichzeitigem schauen möglich sein.... Da der Recorder nachträglich entschlüsselt.<br/>
<br/>
Also einfach testen <E>:D</E> <E>:super:</E></r>

• HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern Beitrag #4

<t>Ja, die Sender sind bei mir im Paket enthalten.<br/>
Wenn ich nun gleichzeitig von 2 der verschlüsselten Privatsender eine Aufnahme mache, werden diese dann beide schon während der Aufnahme entschlüsselt?<br/>
Wenn ich nur eine Aufnahme von einem verschlüsselten Privatsender mache, ist dem ja so, richtig? <br/>
Oder wird bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen von verschlüsselten Privatsendern nur eine während der Aufnahme entschlüsselt und die andere dann später in der Nacht automatisch?</t>

• HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern Beitrag #5

<t>Du kannst ein verschlüsseltes Programm aufnehmen und ein anderes vers. Pr. angucken oder auch aufnehmen. Es können auch beide Pay-TVs in HDTV sein. Beide Programme werde entschlüsselt auf der Festplatte gespeichert: Die Smartcard würde nur für Jugendschutzpin gebraucht.<br/>
<br/>
mfg</t>

• HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern Beitrag #6

<t>Also verstehe ich das folgendermaßen richtig:<br/>
Der HD Recorder kann 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig aufzeichnen und dabei auch beide Sendungen gleichzeitig entschlüsselt auf der Festplatte ablegen.<br/>
Richtig?</t>

• HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern Beitrag #7

<t>hallo<br/>
Er legt ALLE AUFNAHMEN unverschlüsselt ab.Egal welche.man muss nur bei Manchen Aufnahmen halt den Jugendschutz Pin eingeben.<br/>
Nicht wie bei manchen Sat Receivern,wo man dann später Entschlüsseln kann-muss.<br/>
Und bei 2 verschiedenen Aufnahmen,kannst du nur zwischen diesen beiden Sendern umschalten.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern Beitrag #8

<r><QUOTE author="kalle62"><s>
</s>hallo<br/>
Er legt ALLE AUFNAHMEN unverschlüsselt ab.Egal welche.man muss nur bei Manchen Aufnahmen halt den Jugendschutz Pin eingeben.<br/>
Nicht wie bei manchen Sat Receivern,wo man dann später Entschlüsseln kann-muss.<br/>
Und bei 2 verschiedenen Aufnahmen,kannst du nur zwischen diesen beiden Sendern umschalten.<br/>
<br/>
gruss kalle<e>
</e></QUOTE>

Das hatte ich auch schonmal sinngemäß! <E>:zwinker:</E> <br/>
<br/>
Also kurz gesagt es geht was Mick99TVFan will.</r>

• HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern Beitrag #9

<r><QUOTE author="kalle62"><s>
</s>Er legt ALLE AUFNAHMEN unverschlüsselt ab.Egal welche.man muss nur bei Manchen Aufnahmen halt den Jugendschutz Pin eingeben.<br/>
Nicht wie bei manchen Sat Receivern,wo man dann später Entschlüsseln kann-muss.<e>
</e></QUOTE>Ah cool. Genau das hatte ich gemeint.<br/>
Ich hatte vorher einen DVB-C Receiver von Topfield.<br/>
Der konnte auch 2 Aufnahmen gleichzeitig, aber nur eine während der Aufnahme entschlüsseln.<br/>
Das ist natürlich dann eine tolle Sache, dass der HD Recorder das kann und man da nicht nachträglich noch was entschlüsseln muss.<br/>
<br/>
Vielen lieben Dank für Eure nette Hilfe hier.</r>

Thema:

HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern

HD-Recorder 2 gleichz. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Unitymedia Echostar 601-DER HD Reciever: Hallo zusammen, vllt. könnt Ihr mir weiter helfen?! Ich habe zwei Unitymedia Echostar 601-DER HD Reciever, welchen ich ohne CI+ Karte immer an...
Oben