- D-Link Router DIR-600 zu schwach für 3Play Premium 100? Beitrag #1
etnies35
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe schonmal die SuFu genutzt und auch interessante Beiträge gefunden. Nur richtig klar ist mir die Sache nicht geworden. Ich habe wie gesagt 3Play Premium 100 bei UM bestellt und bekam ein Cisco EPC3208 Modem und einen D-Link DIR-600 zugeschickt. Der Techniker musste zwischendurch nochmal kommen weil das Modem keine Verbindung bekommen hat. Irgendein altes Kabel verursachte einen Fehler. Jetzt funktionierts. Wenn ich meinen Laptop direkt mit dem Modem verbinde bekomme ich so um die 90Mbit/s. Über WLan oder Lan vpm Router sieht das schon ganz anders aus. Höchstens bis zu 30Mbit/s. Auf dem Router steht ja bis zu 150Mbit/s. packt der des trotzdem nicht? Ich will nicht für High Speed Internet zahlen und bekomme nur 30Mbit/s. Wenn der Router zu schwach ist wieso schickt UM mir dann diesen zu und verlangt noch 25 Euro dafür? Ich habe mal nach einem Firmware update gesucht. Es gibt auch eins auf dieser Seite :http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...95806663795&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper . Die aktuelle Firmware ist 2.11DE und die auf der Seite wäre 2.12b02 . Draufspielen oder nicht?
Lbiebe Grüße,
Max
Lbiebe Grüße,
Max