• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia LAN und W-LAN abwechselnd nutzen

Diskutiere LAN und W-LAN abwechselnd nutzen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend. Ich habe das D-Link 600 und W-LAN Zugang. Lieber aber möchte ich überwiegend meinen LAN-Zugang nutzen und nur gelegentlich...
  • LAN und W-LAN abwechselnd nutzen Beitrag #1

ehradinger

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend.

Ich habe das D-Link 600 und W-LAN Zugang. Lieber aber möchte ich überwiegend meinen LAN-Zugang nutzen und nur gelegentlich umschalten zu W-LAN.
Durch Zufall hatte ich irgendwann mal den LAN Anschluss aktiv, jetzt ist er nach der Nutzung vom W-LAN aber wieder weg und ich finde ihn nicht mehr.
Bei mir ist im Netzwerk- und Freigabecenter nur die drahtlose Verbindung angezeigt.

Danke für die Hilfe und eure Geduld.

• LAN und W-LAN abwechselnd nutzen Beitrag #2
Wenn du ein Laptop hast deaktiviere einfach die WLAN-Karte! Jeder Laptop hat normalerweise so eine Funktion. :zwinker:

• LAN und W-LAN abwechselnd nutzen Beitrag #3
@ Cablemen
Das meint er nicht (sondern quasi umgekehrt)...

• LAN und W-LAN abwechselnd nutzen Beitrag #4
Wenn du ein Laptop hast deaktiviere einfach die WLAN-Karte! Jeder Laptop hat normalerweise so eine Funktion. :zwinker:

Ja, so kenne ich das. Ist aber bei meinem Desktop (Windows 7) nicht mehr so einfach möglich. Das einzige, was ich deaktivieren kann, ist beim D-Link Router das W-Lan, und dann geht nix mehr.
Zu dumm, dass ich es schon mal hatte, aber nicht mehr weiß, wie. Man sollte sich alles aufschreiben.

LG

• LAN und W-LAN abwechselnd nutzen Beitrag #5
Netzwerk und Freigabe Center -> Adapter Einstellungen ändern
Hier sollte der WLAN Adapter zu sehen sein...

• LAN und W-LAN abwechselnd nutzen Beitrag #6
Netzwerk und Freigabe Center -> Adapter Einstellungen ändern
Hier sollte der WLAN Adapter zu sehen sein...

Ja, ist zu sehen ... ich will aber mein LAN wiederhaben ... :confused:

Ups - korrigiert. Ich hab grad erst die Adaptereinstellung gesehen. Die hab ich gesucht.

Danke für die Hilfe, Matrix.

Thema:

LAN und W-LAN abwechselnd nutzen

LAN und W-LAN abwechselnd nutzen - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Connect Box und W-Lan Bandbreite im Upload: Hallo zusammen, ich nutze die UM-Connect Box mit einem 100/10 Mbit Anschluss. Die Download-Rate kommt auch mittels W-Lan problemlos am Laptop an...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Kein Portforwarding möglich egal mit welcher HW.: So ich hole mal eine bisschen aus. Ich bin schon länger UM Kunde und hatte damals eine eigene FB 6490 mit einem 2 Play 150 mit DS light...
Oben