- Unitymedia und 7Links Repeater Beitrag #1
MiB
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hab da mal ein Problem bei dem ich hoffe das mir hier geholfen wird. Ich hab Unitmedia 3 Play 32Mbit. Bin damit bis auf die W-Lan leistung des Dir 300 auch voll zufrieden. Ich hatte übergangsweise einen alten Netgear Router an den Dir 300 geklemmt und mittels Kabel von oben nach unten gelegt ( also hab wirklich 30 Meter Kabel durch zwei Zimmer nach unten über die Treppe gelegt). Schaut nicht wirklich schön aus aber das ist Nebensache den es hat funktioniert. Jetzt scheint mir der alte Netgear den Geist aufgegeben zu haben den ich bekomme kein Signal mehr. Lange Rede kurzer Sinn, weil mir die Kabel quer durchs Haus aber auch auf den Nerv gingen, hab ich mir vor Monaten den Repeater von 7Links gegönnt. Soll ja einfach sein mir der Konfig aber das ist es wohl doch nicht. Na ja ha das Ding in die Ecke gelegt weil ich hatte ja den Netgear noch.
Nu ist der Netgear Router vermutlich tot und da viel mir der Repeater wieder ein. Also der soll ja nun ein W-Lan Signal verstärken aber leider findet der den Dir 300 nichtmal wenn ich direkt daneben sitze. Meine Frage, hat den schon wer benutzt und hat Erfahrungen die er mir weiter geben könnte? Kann doch nicht sein das er nur den Dir 300 nicht findet aber den Netgear hatte er in der Liste. Das müssen doch irgendwelche Einstellungen sein oder ist so ein Repeater nicht geeignet weil Unitymedia nicht aus der Telefondose kommt? Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich erklärt und man kann mir helfen denn ich bin was das betrifft leider mit zwei linken Händen versehen worden. Ok dafür kann ich gut mit Gipskarton und Mauersteinen umgehen.
Gruß MiB
Nu ist der Netgear Router vermutlich tot und da viel mir der Repeater wieder ein. Also der soll ja nun ein W-Lan Signal verstärken aber leider findet der den Dir 300 nichtmal wenn ich direkt daneben sitze. Meine Frage, hat den schon wer benutzt und hat Erfahrungen die er mir weiter geben könnte? Kann doch nicht sein das er nur den Dir 300 nicht findet aber den Netgear hatte er in der Liste. Das müssen doch irgendwelche Einstellungen sein oder ist so ein Repeater nicht geeignet weil Unitymedia nicht aus der Telefondose kommt? Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich erklärt und man kann mir helfen denn ich bin was das betrifft leider mit zwei linken Händen versehen worden. Ok dafür kann ich gut mit Gipskarton und Mauersteinen umgehen.
Gruß MiB