Unitymedia Kündigung bei zeitlich versetzt bestellter Zweitkarte

Diskutiere Kündigung bei zeitlich versetzt bestellter Zweitkarte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, zusätzlich zu meinem normalen digitalen Kabelanschluss, zu welchem ich damals eine UM01 erhielt, habe ich im Frühjahr eine Zweitkarte in...
  • Kündigung bei zeitlich versetzt bestellter Zweitkarte Beitrag #1

ph4nt0m

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zusätzlich zu meinem normalen digitalen Kabelanschluss, zu welchem ich damals eine UM01 erhielt, habe ich im Frühjahr eine Zweitkarte in Form des CI+-Moduls mit einer UM02 bestellt (4€ mtl.). Der Hauptvertrag läuft Ende November aus. Meine Fragen:
  1. Wie und wann könnte ich es veranlassen, dass die extra bestellte UM02 in den Hauptvertrag übergeht und ich die alte UM01 stattdessen zurückgebe? Eine Kündigung des Hauptvertrages bis November kann nicht richtig sein, da dieser ja den eigentlichen Kabelanschluss enthält.

2. Wann wäre in meinem Fall der nächstmögliche Zeitpunkt für eine komplette Kündigung bei UM? Müsste ich dazu den Hauptvertrag bis November kündigen und dann bis zum Frühjahr die 4€ für die Zweitkarte zahlen, obwohl ich sie in dieser Zeit zwecks nicht mehr vorhandenem Anschluss gar nicht verwenden kann?

Vielen Dank im Voraus!

• Kündigung bei zeitlich versetzt bestellter Zweitkarte Beitrag #2
2 Möglichkeiten:

Normale Lösung:
Jetzt die Zuordnung der Karten zu den Verträgen tauschen lassen

Trickser Lösung:
Den Vertrag Kündigen. Wenn Karte zurück soll. Die andere als defekt melden und die vorhandene UM02 eintragen lassen. Die "defekte" UM01 zurückschicken.

mfg

• Kündigung bei zeitlich versetzt bestellter Zweitkarte Beitrag #3
Danke, aber wenn ich die Zuordnung der Karten zu den Verträgen jetzt tauschen lasse (wusste bisher nicht, dass das geht), dann müsste ich ja bis zum Frühjahr warten, um die UM01 kündigen zu können, obwohl sie bisher Teil des Hauptvertrags ist, welcher schon Ende November endet.

Könnte mir auch jemand meine zweite Frage nach der kompletten Kündigung beantworten? :)

• Kündigung bei zeitlich versetzt bestellter Zweitkarte Beitrag #4
Die Zuordnung auf keinem Fall am Telefon ändern: Hat bei mir per Mail immer gut geklappt.

Thema:

Kündigung bei zeitlich versetzt bestellter Zweitkarte

Kündigung bei zeitlich versetzt bestellter Zweitkarte - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Portierung und Bundesliga: Hallo, habe mich jetzt auch hier angemeldet um zu erfahren ob der hier geschilderte Fall üblich ist. 1. 3 - Play ist bei uns seit Juli...
Unitymedia Mein Erfahrungsbericht (Fortsetzung folgt): Hiermit möchte ich allen meine Erfahrungen mit Unitymedia berichten. Bis zum 31.03.2008 war ich noch glücklicher Kunde meines örtlichen Bochumers...
Unitymedia Meine Erfahrung mit UM!: Hallo an alle! Selbst auf die Gefahr hin das ich hier im Forum als „Lobdudeler“ oder „UM-Mitarbeiter“ tituliert werde, möchte ich dennoch meine...
Oben