• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet über TV-Kabelnetz mit Ciscomodem und Fritzbox 3270

Diskutiere Internet über TV-Kabelnetz mit Ciscomodem und Fritzbox 3270 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, folgendes Konstrukt/Problem. Ich soll für meine Nachbar die Einstellungen des seines Modems/Router (3play) vornehmen, nur ich weiß auch...
  • Internet über TV-Kabelnetz mit Ciscomodem und Fritzbox 3270 Beitrag #1

verzweifelt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
folgendes Konstrukt/Problem.

Ich soll für meine Nachbar die Einstellungen des seines Modems/Router (3play) vornehmen, nur ich weiß auch nicht mehr weiter. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen :confused:

Er hat von UM das Standard-Ciscomodem bekommen. Dieses ist ja nur ein Modem ohne Wlan Funktion. Gibt es eigentlich ein Modem mit WLAN-Funktion?

Da er aber auch WLAN nutzen möchte, soll die Fritzbox 3270 als WLAN Access Point dienen.

Ich habe in vielen Foren gelesen, dass man die Fritzbox zuerst über LAN-Port 1 konfigurieren muss.

Was muss ich alles bei der Fritzbox (Link zur Anleitung) einstellen das es läuft? Bin total überfragt?!?! :confused:

Nach der Konfiguration muss man die FB mit dem Ciscomodem verbinden, das Modem neu starten und es läuft! Ist das wirklich so easy?

Wäre echt spitze, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke,

• Internet über TV-Kabelnetz mit Ciscomodem und Fritzbox 3270 Beitrag #2
Re: Internet über TV-Kabelnetz mit Ciscomodem und Fritzbox 3

<r>Hast du diese Anleitung befolgt?<br/>
<URL url="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Kabel_Fragen_an_die_Hotline/15922.php?portal=Kabel"><LINK_TEXT text="http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel">http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Kabel_Fragen_an_die_Hotline/15922.php?portal=Kabel</LINK_TEXT></URL></r>

Thema:

Internet über TV-Kabelnetz mit Ciscomodem und Fritzbox 3270

Internet über TV-Kabelnetz mit Ciscomodem und Fritzbox 3270 - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box, Fritzbox, Dyndns und Portweiterleitung, IPv4: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich Unitymedia-Kunde. Hatte erst eine 32Mbit Leitung (Cisco-Modem) und dahinter eine Fritzbox 7170. Die...
Unitymedia [Anleitung] Horizon Gateway ohne Modem als Access Point: Hier mal was sinnvolles, habe zuletzt hier einen Beitrag gefunden wo genau diese Frage gestellt wurde. Und trotz der Antworten es geht!! Und das...
Unitymedia TC7200 und Fritzbox 7390: Hallo zusammen, habe seit gestern UM 100 Anschluss mit dem TC 7200 Modem und war vorher Telekom Kunde, hatte hier meine private Fritzbox 7390...
Unitymedia Airport Extreme an Fritzbox 6320 (und so): Hallo Leidensgenossen, auch meine Frage/Problematik dreht sich um die Produkte von Unitymedia ;) Auch wenn ich grundsätzlich ganz zufrieden mit...
Unitymedia Cisco 3208G und Router Einrichtung Hilfe: Ein freundliches "Hallo" an alle :smile: Ich bräuchte ein Wenig Hilfe beim anschließen und einrichten meines Modems bzw dem Router dahinter...
Oben