Unitymedia CI+

Diskutiere CI+ im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Hast du mal den ganz normalen Sendersuchlauf gemacht-ANALOG.Und schau mal,Samsung hat verschiedene Kanallisten. Ich Glaube ANALOG-DIGITAL-HD...
  • CI+ Beitrag #26
Hallo
Hast du mal den ganz normalen Sendersuchlauf gemacht-ANALOG.Und schau mal,Samsung hat verschiedene Kanallisten.
Ich Glaube ANALOG-DIGITAL-HD SENDER.
Vielleicht heißt es allgemeiner oder erweiterter Suchlauf--schau mal ob du was mit DVB C findest.

gruss kalle

ALSO dein tv kann Digital Sender empfangen er hat ein DVB C Tuner eingebaut.

• CI+ Beitrag #27
Hallo
Hast du mal den ganz normalen Sendersuchlauf gemacht-ANALOG.Und schau mal,Samsung hat verschiedene Kanallisten.
Ich Glaube ANALOG-DIGITAL-HD SENDER.
Vielleicht heißt es allgemeiner oder erweiterter Suchlauf--schau mal ob du was mit DVB C findest.

gruss kalle

ALSO dein tv kann Digital Sender empfangen er hat ein DVB C Tuner eingebaut.

Das hatten wir schon alles durch: Und es werden ja immer nur 22 bis 26 DVB-T gefunden. Entweder ist das ein ganz schlecht abgeschirmter Anschluss oder eben wirklich an einer Dachantenne.
Die anderen Suchläufe finden nichts, deshalb einfach mal einen Receiver testen. Ob der Samsung getrennte anschlüße für DVB-T und Kabelfernsehen hat, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht.

mfg

• CI+ Beitrag #28
hallo
Dachte ich ja auch erst,aber bei DVB T kommt doch kein UM Techniker.Vielleicht meint er .Er hätte einen Kabelanschluss.Und in den anderen Zimmer sind das DVB T Receiver.
Und mein TV philips hat nur einen Antennenanschluss,obwohl DVB T tuner.
kalle

• CI+ Beitrag #29
hallo
Dachte ich ja auch erst,aber bei DVB T kommt doch kein UM Techniker.Vielleicht meint er .Er hätte einen Kabelanschluss.Und in den anderen Zimmer sind das DVB T Receiver.
Und mein TV philips hat nur einen Antennenanschluss,obwohl DVB T tuner.
kalle

Wenn da schon ein UM-Techniker rumrennt, könnte dass auch ein für 2Play-Konfigurierter-Anschluss sein, wo die Kabel-Fernseh-Frequenzen abgeschirmt werden (eher unwahrscheinlich).
...oder ein abgerissene Sat-Antenne, bei der jetzt der Rest blanken Kabels (oder Dachrinnen-aufliegend) als DVB-T-Antenne dient :zwinker:
Auf alle Fälle war das nicht der beste "Mitarbeiter" von UM, weil wen interessiert schon die Stromspannung, die man feststellt.

mfg

• CI+ Beitrag #30
Also in 2 Zimmern ist ein Receiver...
Dort geht kein TV...
"Aktualisierung fehlgeschlagen. Versuchen sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut...
In meinem Zimmer habe ich die CI+ Karte und da sind die ganzen Probleme...
Im Wohnzimmer, also Nr. 4, ist die kleine Box und leuchtet auch Grün...

Ich rufe bei UM an und dann Schau ich mal.

• CI+ Beitrag #31
  • CI+ Beitrag #32
Hab CI+ jetzt raus und bissl geschaut, jetzt ist er grad bei 26 Sendern...
Terrestrisch : digitale und analoge suche...

CI+ Karte ist jetzt drin und hat er auch erkannt...
Das war's dann

Noch ein bisschen was probiert jetzt ist RTL und RTL2 weg dafür CNN etc

http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=opt1350239332t.jpg]

• CI+ Beitrag #33
Also in 2 Zimmern ist ein Receiver...
Dort geht kein TV...
"Aktualisierung fehlgeschlagen. Versuchen sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut...
In meinem Zimmer habe ich die CI+ Karte und da sind die ganzen Probleme...
Im Wohnzimmer, also Nr. 4, ist die kleine Box und leuchtet auch Grün...

Ich rufe bei UM an und dann Schau ich mal.

Also in den beiden anderen Räumen ist auch kein Empfang? Wenn das so ist, kann man das Testen auch sparen.
Und leuchtende Boxen egal ob grün, rot oder lilablassblau nutzen garnichts - helfen würde nur das angezeigte Programm. :zwinker:

Mit dem Suchlauf kann man nur DVB-T finden, wie das hübsche Bildchen das andeutet.

Und das Ci-Modul mit Smartcard zaubert keine Programme herbei, es macht nur vorhandene verschlüsselte Programme sichtbar. :D

• CI+ Beitrag #34
So und was ist dann somit deine Antwort ? ;)
Bzw was soll ich tun?
Was könnte es sein von Fensterbänken Dingen...
Oder einfach einen holen der sich damit auskennt ?
Schönen Arbeitstag !
Danke !

• CI+ Beitrag #35
hallo
Frag doch mal bei den Anderen Mieter,wie sie TV Empfangen.Der normale Kabelanschluss ANALOG von UM,hat 35-36 Sender.
Die man mit jedem TV sehen kann,so lang es kein SW von ANNO dupak ist. :brüll:

gruss kalle

• CI+ Beitrag #36
Alles klar.
Ich melde mich sobald das Problem gelöst ist oder ich fragen habe.

Thema:

CI+

CI+ - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Oben