• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hausverkabelung - Konverter Coax zu Ethernet?

Diskutiere Hausverkabelung - Konverter Coax zu Ethernet? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Ich überlege mir, langsamen DSL-Anschluss sei Dank, Internet und Telefon bei UM zu bestellen. Jedoch bereitet mir die Verkabelung...
  • Hausverkabelung - Konverter Coax zu Ethernet? Beitrag #1

Ezekiel666

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich überlege mir, langsamen DSL-Anschluss sei Dank, Internet und Telefon bei UM zu bestellen. Jedoch bereitet mir die Verkabelung Kopfschmerzen, da die einzigen beiden Coax-Leitungen für Sat-TV in Benutzung sind und das so bleiben soll. Ich kann jedoch vom "Kabelkasten" im Kellerflur problemlos eine neue Coax-Leitung werfen; vom Keller zu mir ins 2.OG hätte ich dann noch eine Netzwerkleitung frei. Gibt es passende Konverter/Adapter für dieses Szenario? Würde so etwas störungsfrei laufen?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Hausverkabelung - Konverter Coax zu Ethernet? Beitrag #2
Den Converter stellt das Modem dar, Coax rein, RJ45 raus...

Telefon soll auch drüber laufen? Dann musst noch ne Strippe dazu legen, 2adrig für analog...

• Hausverkabelung - Konverter Coax zu Ethernet? Beitrag #3
wieso brauch ich fürs telefon noch ne Strippe, geht doch auch aus dem Modem raus? :kratz:

• Hausverkabelung - Konverter Coax zu Ethernet? Beitrag #4
Weil das normale Kabelmodem 2 Anschlüsse für RJ11 Telefonstecker hat und es erst dann über Coax raus geht. ;-)

Gruß reset

• Hausverkabelung - Konverter Coax zu Ethernet? Beitrag #5
Falls 100MBit ausreichen kann man auch 2 Adern aus dem Netzwerkkabel zweckentfremden als Telefonleitung :)

Thema:

Hausverkabelung - Konverter Coax zu Ethernet?

Hausverkabelung - Konverter Coax zu Ethernet? - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausverkabelung/Planung: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und stehe kurz davor, einen Vertrag bei UM abzuschließen. Vorinformation: Unser Haus ist ein...
Unitymedia UM: Verkabelung im Haus: Hi zusammen, demnächst steht ein Umzug ins Eigenheim an. Lokaler Versorger wird UM werden. Nun habe ich ein paar Fragen zur technischen...
Unitymedia Sporadische Verbindungsabbrüche - Technicolor TC7200 WLAN: Guten Tag zusammen, nachdem mir Unitymedia leider jedwede Kooperation verweigert, möchte ich mich einmal an unabhängige Experten wenden und...
Unitymedia

DLan über COAX

Unitymedia DLan über COAX: Hallo zusammen, ich würde gern ein mein Netzwerk innerhalb der Wohnung von WLAN auf DLan umstellen. Da aber DLan über Stromkabel zu langsam ist (...
Unitymedia

Umzug... Auweia...

Unitymedia Umzug... Auweia...: Hallo Gemeinde... am 1.7. beauftragte ich meinen Umzug in einen neuen Vorwahlbereich zum 5.8. Am 3.7. bekam ich die Bestätigung, eine neue...
Oben