Unitymedia Muss man Kunde von "Unitymedia" sein???

Diskutiere Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, diese Frage hier im "Unitymedia" Forum zu stellen ist glaube ich ein bisschen frech aber ich stelle sie mal trotzdem in der Hoffnung das...
  • Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #1

meisterp

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

diese Frage hier im "Unitymedia" Forum zu stellen ist glaube ich ein bisschen frech aber ich stelle sie mal trotzdem in der Hoffnung das sie mir beantwortet wird :zwinker: !!!
Ich wohne in Dormagen "NRW" und hier wird das Kabelnetz von "Unitymedia" betrieben. Allerdings bin ich kein Kunde von "Unitymedia" und kann das leider auf Grund eines negativen Schufa-Eintrages auch nicht werden. Ich kann aber trotzdem ganz normal Fernsehen gucken.
Jetzt möchte ich aber endlich HDTV gucken!!! HDTV-Kabelreceiver kann man ja inzwischen kaufen und auch verschiedene HD-Smartcards. Die kauft man dann einmal im Jahr und kann HDTV gucken. Diese gibt es von "HD+" und auch "Kabel Deutschland" aber leider nicht von "Unitymedia" soviel ich weiß!?
Nun meine Frage:
Muss ich eine HD-Smardcard von "Unitymedia" haben um HDTV zu empfangen weil das Kabelnetz hier von "Unitymedia" betrieben wird oder geht das auch mit ner "HD+" oder "Kabel Deutschland" oder einer HD-Smardcard eines anderen Anbieters wie z.Bsp. "Sky" o.ä.???

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #2
Wieso solltest du keinen Vertrag bei Unitymedia abschließen dürfen?

sollte eigentlich funktionieren.

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #3
Ja, es wird für HD (ausser öffentlich-rechtliche) eine Karte des lokalen Kabelbetreibers benötigt.

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #4
hallo
HD+ ist nur für Sat,Kabel Deutschland geht nicht.Warum,weil es nicht Unitymedia ist.
Bei einer schlechten Schufa Auskunft,wird eine Kaution verlangt.Für 3 Play wurden mal 250 Euro aufgerufen.
Erst bezahlen,dann wird der Auftrag ausgeführt.Und die Kaution bekommt man erst bei Vertrags Ende wieder ausbezahlt.

gruss kalle

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #5
Super und erst mal vielen Dasnk!!!
Dann werde ich mich mal mit "Unitymedia" in Verbindung setzen und das mit dem Vertrag auf Kautionsbasis probieren :smile: .

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #6
Wieso solltest du keinen Vertrag bei Unitymedia abschließen dürfen?

sollte eigentlich funktionieren.

Weil ich leider eine negativen Schufa-Eintrag habe und deshalb momentan selbst keine Verträge abschließen kann :traurig: !!!

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #7
Du solltest einfach mal bestellen, du bezahlst ja schon die analoge Kabelgebühr mit deiner Miete.
...und dann einfach abwarten, die werden sich schon melden, wenn dein Eintrag so übel sein sollte.
Über einen Sky-Vertrag bekommst du auch ein bestimmtes HD-Angebot, dass ist aber (teilweise) ein anderes, hierfür aber einen Vorzugscode besorgen.
Für ARD, ZDF und ARTE braucht man nur einen HD-DVB-C-Receiver.

mfg

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #8
hallo
Ach ja was mir gerade einfällt,wenn man eine Schlechte Schufa Auskunft hat.
Dann ja nicht im UM Shop oder bei den Jungs bei Saturn usw bestellen.
Diese Verträge werden ganz genau geprüft.Deshalb Hotline oder schriftlich (karte).
gruss kalle

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #9
Es gab hier doch schon einige mit negativen Schufa Einträgen die gegen Kaution(bei 3Play waren es 100€ also etwa 3Monatsraten, sollte also für HD Receiver/Recorder denke ich mal bestimmt weniger sein) problemlos einen Vertrag bekommen haben.

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #10
Es gab hier doch schon einige mit negativen Schufa Einträgen die gegen Kaution(bei 3Play waren es 100€ also etwa 3Monatsraten, sollte also für HD Receiver/Recorder denke ich mal bestimmt weniger sein) problemlos einen Vertrag bekommen haben.

Es gibt auch genügend Leute, die problemlos und ohne Auflagen einen Vertrag bekommen.

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #11

Es gibt auch genügend Leute, die problemlos und ohne Auflagen einen Vertrag bekommen.

Hängt halt immer davon ab wie schlecht der Score und die Negativmerkmale sind :p

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #12
HALLO
Dachte immer wenn man ein Eintrag hat,das da nichts Steht wieso und warum.Mann hat einen Negativen Eintrag und fertig.
Es geht doch niemand was an ,wem und wie viel man einem Schuldet.

gruss kalle

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #13
Hängt von ein paar Faktoren ab.

A-Vertragspartner(Banken) sehen praktisch ALLES außer bei welcher Firma das ganze passiert ist. Also alle Girokonten, jede Kreditkarte, alle Kredite, Baufinanzierung, Handyverträge, Ratenzahlungen etc.
Bei einem Ratenkredit z.B. Kreditsumme, Kreditlaufzeit, Fälligkeit der Raten, Zahlungsschwierigkeiten/Mahnung etc. aber nicht den Name der Bank.

B-Vertragspartner (also Unitymedia) sieht nicht ganz so viel, aber bekommt Zahlungsschwierigkeiten ohne Branchenangabe mitgeteilt, falls diese jedoch im Telekommunikationssektor liegen, wird mitgeteilt dass dort Zahlungsschwierigkeiten vorliegen, aber wieder nicht bei welcher Firma.

Und natürlich bekommen alle den Score, welcher natürlich sehr schlecht ausfällt mit Negativmerkmalen.

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #14
Das sagt Nina von unitymedia.de

Bei einer Auftragserteilung nimmt Unitymedia eine Bonitätsprüfung vor, der der Kunde zustimmen muss. Sind Sie mit einer Bonitätsprüfung nicht einverstanden, oder Ihre Bonität wurde negativ eingestuft, wird eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Höhe der Sicherheitsleistung richtet sich dabei nach dem gebuchten Produkt(en).

Jeder kann einen Vertrag erhalten. :smile:

• Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? Beitrag #15
Ich lese hier Schufa, holt Unitymedia nicht die Bonitätsprüfung bei Bürgel ein?

Thema:

Muss man Kunde von "Unitymedia" sein???

Muss man Kunde von "Unitymedia" sein??? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Sky Unitymedia Telekom Entertain: Hallo werte Technikgemeinde! Ich habe da ein kleines Anliegen: Ich wohne in NRW und habe einen festen Kabelanschluss von Unitymedia (Im...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben