Unitymedia Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton

Diskutiere Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich wollte eben einen Sky Bundesliga Optionskanal schauen und stelle fest, dass kein Ton aus den Boxen kommt :traurig: Sobald...
  • Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton Beitrag #1

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte eben einen Sky Bundesliga Optionskanal schauen und stelle fest, dass kein Ton aus den Boxen kommt :traurig:
Sobald ein Sender nur Stereo und keinen Dolby Digital Ton ausstrahlt, habe ich keinen Ton..
Habe den UM-Recorder per HDMI an meinem Pioneer Receiver angeschlossen und von da aus per HDMI an TV.
Habe dann mal die Option "Automatisches Dolby Digital" deaktiviert, aber das hift auch nicht.
Auch die Verwendung einen optischen Audiokabels bringt keine Besserung.
Verwende ich ein CI+-Modul direkt am TV, habe ich Ton, obwohl Pioneer Receiver und TV auch nur per HDMI verbunden sind.
Kennt jemand dieses Problem?

• Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton Beitrag #2
... ok, das Problem ist gelöst.
Die Lautstärke am HD-Recorder war nur sehr leise eingestellt, so das bei Stereo-Sendungen selbst bei Lautstärkeanhebung am AV-Receiver nicht zu hören war.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, wenn man zwischen Ton-Optionen oft wechselt, der AV-Receiver den Handshake verliert und dann nur noch Bild, aber kein Ton mehr da ist.
Nach Hin- und Herwechseln des HDMI-Einganges geht es dann wieder.

• Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton Beitrag #3
Das liegt am Zusammenspiel zwischen deinem Fernseher und dem Surround-System: Frage mal bei denen im Forum nach. :D

• Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton Beitrag #4
@Pauling
... nun ja, ich habe den AV-Receiver seit ca. 1 Jahr mit einer Dreambox betrieben und hatte dieses Problem nie, von der her liegt es wohl eher an einem Problem zwischen AV-Receiver und UM-Recorder :-(

Thema:

Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton

Keinen Ton auf Sendern mit Stereo-Ton - Ähnliche Themen

Unitymedia HD-Receiver ohne Ton: Hallo Zusammen, ich werde noch verrückt. Bei meinem HD-Receiver kommt es in immer kürzer werdenden Abständen dazu, dass mir zwar alle Sender...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Kein Ton bei HD-Sendern: Hallo, ich hatte den Horizon bislang über einen Receiver an einem Beamer laufen. Keine Probleme. Nun habe ich die Horizon direkt an einen TV...
Unitymedia Horizon, Dolby Digital: Hallo, bin etwas irritiert zwecks dem Dolby Digital Sound der Horizon Box. Mein LG TV ist Optisch an meinem etwas betagten Pioneer AV-Receiver...
Oben