Unitymedia DVB-C PCI Karten und Unitymedia

Diskutiere DVB-C PCI Karten und Unitymedia im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo da ja bald das Analoge Fernseher abgeschaltet werden soll, werde ich wohl zum Digitalen Fernseher wechseln müssen. Aber was ist jetzt mit...
  • DVB-C PCI Karten und Unitymedia Beitrag #1

lord_fritte

Punkte Reaktionen
0
Hallo da ja bald das Analoge Fernseher abgeschaltet werden soll, werde ich wohl zum Digitalen Fernseher wechseln müssen.
Aber was ist jetzt mit meinem HTPC? Ich habe mal gelesen das Unity nur ihre eignen Receiver unterstützen, ist das wirklich so, oder kann ich auch eine Entschlüsselungskarte in eine DVB-C TV Karte mir CI Modul stecken?

• DVB-C PCI Karten und Unitymedia Beitrag #2
hallo,

das analoge TV wird frühestens 2010 "abgeschafft", hast also noch ein wenig Zeit, wie übrigens schon mehrfach hier im Forum erwähnt wurde :zwinker:
Aber was ist ein HTPC? Das würde mich mal interessieren.

Gruss

HariBo

• DVB-C PCI Karten und Unitymedia Beitrag #3
HTPC = "Home Theater Personal Computer" also ein Computer der für Multimedia benutzt wird.
Ich z.b. Benutze ihn als DVD Player und als Digitaler Videorekorder.

Und da ist meine sorge, weil ich ih nnicht als Videorekorder verlieren möchte.
Desswegen wüsste ich gerne ob sich Verschlüsseltes TV auch mit solchen TV-Karten mit CI Modul angucken lässt.

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe mal gelesen das ish-TV nur ihre eignene Receiver erlauben und sonst keine, stimmt das, oder stimmt das nicht?

Ich habe ein paar Bilder.

• DVB-C PCI Karten und Unitymedia Beitrag #4
Im Moment geht das mit einer I02 Karte und z.B. dem AlphaCrypt Light. Offiziell wird die Methode genauso wenig wie bei Premiere oder sonst wo unterstützt, da man Angst vor dem fehlenden Kopierschutz hat. Daher ist nicht 100%ig sichergestellt, dass sowas in Zukunft immer weiter funktionieren wird... aber da es im Moment mit dem PC genauso funktioniert, wie mit "fremd" Recievern stehen die Chancen gut, dass es auch in Zukunft so oder ähnlich funktioniert...

Am 1.1.2008 ändert sich nochmal was, ob das auch die Methode mit den I02 Karten + Alphacrypt betrifft, wird man sehen. Im Moment vermute ich, dass das weiter gehen wird. Ob irgendwann was für die I03/UM01 Karten kommen wird? Ich hoffe immer noch drauf, aber bezweifel es etwas...

Ich kann aber nur empfehlen die 5€ im Monat für die I02 Karte zu berappen und die DVB-C Karte + Alphacrypt Light anzuschaffen. So nen ordentlicher PVR auf dem PC macht schon sehr viel mehr Spaß als die albernen Reciever ;)

• DVB-C PCI Karten und Unitymedia Beitrag #5
Kann ich eigentlich so eine Karte einzelnd kaufen?

Thema:

DVB-C PCI Karten und Unitymedia

DVB-C PCI Karten und Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus: Nachdem mein voriger Versuch, die Frage zu klären, in eine Diskussion alleine über meinen Wunsch nach einem Empfänger/Decoder nur für...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Unitymedia Wifispot deaktivieren? DVB-C freischalten?: Liebe Community, ich bin nun UnityMedia (Vodafone) Kunde geworden. DSL wird demnächst abgeschaltet. Ich musste mich für die Komfort-Option...
Oben