Ja, ich hab auch die Bedienungsanleitung gelesen!
Zitat (aus der Anleitung):
"
Ist Ihnen Stromsparen auch wichtig? Unitymedia unterstützt Sie mit flexiblen Energiespar-Modi. Legen Sie selbst fest, nach wie vielen Stunden Inaktivität sich der HD Recorder selbstständig in den Energiespar-Modus versetzen soll. Im Standby-Modus ruht der HD Recorder, lässt sich aber schnell über die Fernbedienung erneut aktivieren, sodass Sie Ihr Fernsehvergnügen bequem fortsetzen können. Im Energiespar-Modus wird besonders wenig Strom verbraucht. Legen Sie in den Einstellungen fest, nach welcher Zeitspanne der HD Recorder aus dem Standby-Modus in den Energiespar-Modus herunterfahren soll, in dem nur um 1 Watt verbraucht wird. Um den HD Recorder wieder aus dem Energiespar-Modus zu aktivieren, drücken Sie einfach eine Taste auf der Fernbedienung."
Und so, wie's da steht, ist es auch.
Über die Zeitintervalle steht da übrigens nix! (Aber das wär ja auch egal, denn das Gerät gibt schließlich die tatsächlichen Intervalle vor.)
Einen "Deep Standby" habe ich nicht.
Aber rein logisch würde ich davon ausgehen (jetzt mal unabhängig davon, wie die Dinger beim Namen genannt werden), dass es einen nicht ganz so effektiven Stromsparmodus gibt, in den man dann sinnvollerweise schon z.B. nach 5 min. fährt und aus dem man dafür auch schneller wieder betriebsbereit ist.
Der effektivere Stromsparmodus sollte dann der sein, in den der Recorder nach beispielsweise frühestens 1 Stunde Inaktivität schaltet.
Aber es ist genau anders herum! Nach z.B. 5 min. kann man in den stärkeren Stromsparmodus schalten (genannt: Energiespar) und nach frühestens 1 Stunde in den schwächeren!

Das passt so einfach nicht!
Nachtrag:
Also, noch mal auf den Punkt gebracht: Der schwächere Stromsparmodus (der dann dafür auch wieder schnellere Betriebsbereitschaft ermöglicht) sollte die kleinere Zeitintervall-Einstellmöglichkeit haben. Anders herum macht es keinen Sinn!
Ich persönlich finde es ja okay, dass man bereits nach 5 Minuten in den 1 Watt Modus schalten kann, weil ich so gut Strom sparen kann, aber unlogisch bleibt's trotzdem.