Unitymedia Mindestvertragslaufzeit bei Telekommunikationsverträgen

Diskutiere Mindestvertragslaufzeit bei Telekommunikationsverträgen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wann beginnt in der Regel die Mindestvertragslaufzeit bei Telekommunikationsverträgen? Grund der Frage ist das mich mein alter Anbieter...
  • Mindestvertragslaufzeit bei Telekommunikationsverträgen Beitrag #1

kabelneukunde

Punkte Reaktionen
0
Wann beginnt in der Regel die Mindestvertragslaufzeit bei Telekommunikationsverträgen?

Grund der Frage ist das mich mein alter Anbieter erst 2014 aus dem Vertrag lassen will.

Nach meiner Meinung beginnt die Mindestvertragslaufzeit mit dem Tag an dem das erste Mal geliefert wird also sobald die Leitung geschaltet und in Betrieb genommen wurde. Laut Vodafone allerdings schon bei Antragsstellung.

Die Gratismonate wurden zwar von Unitymedia auf das Maximum angepasst da diese aber bereits laufen müsste ich etwa zweieinhalb Monate doppelte Gebühren bezahlen. Also genau das was ich vermeiden wollte.

Wird Unitymedia eventuell die Gratismonate noch verlängern?
Denn laut Aussage der Hotline (liegt allerdings schon was zurück) muss man in keinem Fall doppelte Gebühren bezahlen.

• Mindestvertragslaufzeit bei Telekommunikationsverträgen Beitrag #2
Ich kenne diese Betrugversuche von Vodafone, entweder zum Anwalt oder Anzeige wegen Betrug erstatten. Die kuschen dann ganz schnell.

mfg

• Mindestvertragslaufzeit bei Telekommunikationsverträgen Beitrag #3
Ich kenne diese Betrugversuche von Vodafone, entweder zum Anwalt oder Anzeige wegen Betrug erstatten. Die kuschen dann ganz schnell.

mfg
Wenn ich die Anwaltskosten in Betracht ziehe kann ich auch die zwei Monate doppelte Gebühren bezahlen kommt im Endeffekt günstiger und ist deutlich weniger Stress. Bringt mich also nicht wirklich weiter.

• Mindestvertragslaufzeit bei Telekommunikationsverträgen Beitrag #4
Über eine Verlängerung der Freimonate bei Unity über 12 Monate hinaus ist nichts bekannt, siehe Auftragsbestätigung.

• Mindestvertragslaufzeit bei Telekommunikationsverträgen Beitrag #5

mfg
Wenn ich die Anwaltskosten in Betracht ziehe kann ich auch die zwei Monate doppelte Gebühren bezahlen kommt im Endeffekt günstiger und ist deutlich weniger Stress. Bringt mich also nicht wirklich weiter.

Anzeige kostet nichts - der Anwalt nur bei Rechtschutz. :D

Und der Vertrag läuft erst, wenn was geliefert wurde. Vodafone erfindet aber gerne mal neue Termine, wenn ein Ersatzmodem geliefert wird, bei einem Anruf oder sonstigem. Einfach mit dem Vertrag, Kündigungsschreiben und Abbuchungsbelegen zur Polizei und Strafanzeige.

mfg

Thema:

Mindestvertragslaufzeit bei Telekommunikationsverträgen

Mindestvertragslaufzeit bei Telekommunikationsverträgen - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Seit drei Wochen keine stabile Verbindung: Hallo zusammen, ich bin seit 2011 Kunde bei Unitymedia (3Play Plus 50) und hatte bis vor drei Wochen so gut wie keine nennenswerte Probleme mit...
Unitymedia Externer Zugriff mit Kabelmodem TC7200 & Fritzbox 7270: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und hoffe jemand kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich...
Unitymedia Wechsel von Netcologne zu UM - gleiche Leistungen mögl.?: Hallo zusammen, ich werde zum Jahreswechsel umziehen und dann Kunde bei Unitymedia werden (das ganze Wohnhaus ist bei UM angeschlossen). Derzeit...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben